Antwort schreiben 
Geschenke für Japan-Fan zu Weihnachten
Verfasser Nachricht
Zimtschneckchen


Beiträge: 1
Beitrag #1
Geschenke für Japan-Fan zu Weihnachten
Hallo und guten Abend.

Ich hab ein ganz "dringendes" Thema auf dem Herzen und im Internet leider noch nicht so die richtige Antwort gefunden.
Weihnachten steht vor der Türe und mein Bruder ist begeisterter Japan-Fan. Er ist sogar dabei die Sprache zu lernen und textet alle damit zu wie viele unterschiedliche Schriftarten es gibt (3 waren es glaube ich) und wie wichtig es ist die Linien richtig zu setzen.

Da dachte ich eine Geschenkbox rund um das Thema Japan wäre doch das ideale Weihnachtsgeschenk.
Selber bin ich auch ein kleiner Japan Fan. Aber mich interessiert mehr die Kultur wie Onsen-Bad, Geishas, Kirschblütenfest und dergleichen als nun zwingend die Sprache. Und dass sind nun auch mehr so die (ich nenne das mal ganz böse) weiblichen Themen.

Hat einer Ideen was man so in eine Japan-Weihnachts-Box für junge Männer packen könnte? Bis jetzt hab ich auf meiner Liste nur Süßigkeiten aus Japan stehen.

Über jeden Vorschlag bin ich froh, da ich im Einzelhandel arbeite und da ist der Dezember der "tote" Monat grins

Liebe Grüße

Zimtschneckchen
07.11.18 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 786
Beitrag #2
RE: Geschenke für Japan-Fan zu Weihnachten
Hm.. Es war mal jemand auf der Suche nach einem Geschenk für jemanden, der Japanisch lernt, da kamen ein paar Tips:
Thread-Geschenk-für-den-Japanischlerner

Es gibt neuerdings auch einen Sprachkalender für Japanisch. Bei dem für 2018 fand ich die Beispielseiten nicht so überzeugend. Der für 2019 sieht interessanter aus, aber auch schwieriger. Andererseits gibt es die Übersetzungen auf der Rückseite. Wenn man also 'nur' den deutschen Teil liest, bekommt man vielleicht auch unterhaltsame Kurz-Infos.
Beim Verlag gibt es einen Blick auf die ersten Seiten: https://buske.de/sprachkalender-japanisch-2019.html

Falls dir mehr so verschiedene Kleinigkeiten vorschweben, die mit Japan zu tun haben, dazu fällt mir leider nichts ein.



P.S. @ Kirschblüte = weibliches Thema - zumindest bei Amazon durchaus auch ein Thema für den modebewussten Herrn. grins
https://www.amazon.de/dp/B07FCKLP9Z/
08.11.18 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 122
Beitrag #3
RE: Geschenke für Japan-Fan zu Weihnachten
Vielleicht ein Kalligraphie-Set?

http://www.japan-shop-hamburg.de/

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.18 04:17 von nokoribetsu.)
09.11.18 04:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geschenke für Japan-Fan zu Weihnachten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten! Warai 33 15.097 25.12.16 16:31
Letzter Beitrag: cat
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 864 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
Frohe Weihnachten Netheral 5 1.178 01.01.14 13:34
Letzter Beitrag: Nia
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.518 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred