Antwort schreiben 
Gewerbe in Japan anmelden
Verfasser Nachricht
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #1
Gewerbe in Japan anmelden
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Gründung einer Firma in Japan.
Wenn ich als Deutscher in Japan eine Firma gründe / ein Gewerbe anmelde, bekomme ich dann ein Visum? Sollte dies der Fall sein, wird das bestimmt mit einigen Bedingungen verbunden sein. Welche Bedingungen gibt es?
Welche Möglichkeiten zur Firmengründung gibt es in Japan für einen Ausländer? Nur mit einem Japanischem Partner? Nur mit einem Investitionsplan? Wie sieht es mit dem Startkapital aus?
Gibt es eine Wirtschafts- und/oder Standortförderung in Japan?

Kann mir diesbezüglich jemand einige Informationen geben? Oder kann mir jemand sagen wo ich diese Informationen bekommen könnte?
Ich sage schonmal Danke!
05.03.06 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #2
RE: Gewerbe in Japan anmelden
Deutsche Industrie- und Handelskammer anfragen - die unterhalten auch eine Niederlassung in Tokyo
die können Dir alle Fragen diesbezüglich beantworten
05.03.06 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Gewerbe in Japan anmelden
Da würde ich mich mal bei der JETRO erkundigen

http://www.jetro.de/d/index.php

Solltest Du aus München kommen, würde ich die Gelegenheit nutzen, das von der JETRO und dem DJW initiierte Wirtschaftssymposium "Erfolgschancen auf dem japanischen Markt" am 16. März zu besuchen (weitere Infos siehe HP).
05.03.06 21:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gewerbe in Japan anmelden
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutsches Auto in Japan anmelden? Vision 5 2.003 24.02.13 20:28
Letzter Beitrag: Hellstorm
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 9.314 27.10.10 18:27
Letzter Beitrag: ILP