Antwort schreiben 
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Verfasser Nachricht
Jasmine
Unregistriert

 
Beitrag #1
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Konnichi wa grins

Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht helfen könnte, schneller japanisch zu lernen, wenn man die Sprache auch praktisch anwendet.
Deshalb hab ich mich gefragt, ob es einen Chat gibt, in dem auch Japaner oder japanisch sprechende Leute sind, die einem helfen können.
Ich denke , dass wäre eine gute Übung.
Im Moment kann ich die zwei Kana, aber ich hab erst vor einer Woche mit den Kanji angefangen und kann deshalb erst sehr wenige.
Ich kann auch einfache Sätze verstehen, es mangelt mir aber an den Vokabeln.
Deshalb wäre es gut, wenn in dem Chat möglichst nicht zu kompliziert und/oder in Kana oder Romaji geschrieben wird.
Vielleicht kennt jemand von euch ja so einen Chat, oder kann mir helfen!

Liebe Grüße, Jasmine
22.01.13 18:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Ich bin tatsächlich einfach damals in völlig japanischsprachige Chats gegangen. Hab 90% auch nicht verstanden, aber es half eine Menge, vor allem wenn du sagst, dass du Ausländer bist und du nicht viel verstehst. Häufig findest du 1-2 Leute, die nett mit dir reden. Damals habe ich hier gechattet:

http://www.chaberi.com/
22.01.13 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #3
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Bei Tandem-Chats ist oft das Problem, dass der Partner keine Lust hat, seine eigene Sprache zu üben.

D.h. es gibt viele Leecher, die mit dir Deutsch sprechen wollen, aber wenn es darum geht, dass du etwas Übung in ihrer Muttersprache kriegst, sind sie gleich weg ... Leider ...
23.01.13 10:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mangakania


Beiträge: 36
Beitrag #4
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Wobei ich gute Erfahrungen hab ist die Android (und wohl auch iPhone) App "LINE"
Sie ist wie WhatsApp ein Chat-Tool (jedoch deutlich Datenfreundlicher.. XD) und kommt im Original aus Japan. Wenn du im Internet, z.B. in Facebook oder Ähnlichem dann nach Schreibpartnern suchst findest du meist Japaner, die sich gerne die Zeit nehmen und mit dir schreiben und dich auch korrigieren.

Man kann Glück nicht mit Geld kaufen, aber irgendwie ist es angenehmer, in einem Mercedes Benz zu weinen, als auf einem Fahrrad.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.13 15:28 von mangakania.)
04.02.13 15:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #5
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
(04.02.13 15:28)mangakania schrieb:  Wobei ich gute Erfahrungen hab ist die Android (und wohl auch iPhone) App "LINE"
Sie ist wie WhatsApp ein Chat-Tool (jedoch deutlich Datenfreundlicher.. XD) und kommt im Original aus Japan. Wenn du im Internet, z.B. in Facebook oder Ähnlichem dann nach Schreibpartnern suchst findest du meist Japaner, die sich gerne die Zeit nehmen und mit dir schreiben und dich auch korrigieren.

huhu=) Das hört sich ja sehr spannend an hast du einen Tipp wie man das genau bei Facebook machen könnte? Ich habe leider kein Androide Phone =(
lg saki

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
13.02.13 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jasmine
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Hallo grins

Nach langer Zeit schau ich noch mal im Internet nach ... und finde meine alte Frage grins
Also erst mal vielen Dank!
Den Chat werde ich mir gleich mal anschauen, und die App sieht auch interessant aus.
05.10.13 20:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sera Masumi


Beiträge: 13
Beitrag #7
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Ich finde diese Seite gut : http://www.sharedtalk.com/
Da kannst du auch mit Japanern reden oder mit Leuten die Japanisch lernen.
05.10.13 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #8
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Eine echte japanische Seite und demnach auch eigentlich nur mit Japaner zivilisiert ist http://www.chatpad.jp, allerdings wimmelt es da von japanischen Neets die gerne und viel trollen zwinker Man bekommt aber auch lange und tiefsinnige Gespraeche zustande grins

http://www.flickr.com/photos/junti/
06.10.13 02:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tommy


Beiträge: 91
Beitrag #9
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
junti: Ich denke die URL sollte http://chatpad.jp lauten. Die haben scheinbar keine www Subdomäne.
06.10.13 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wann Kanji / Hiragana / Katakana? (+ Buchtipps zum lernen) marbo 81 6.694 23.08.18 22:12
Letzter Beitrag: Nia
Japanisch lernen wie Französich? moustique 47 10.226 09.08.18 21:00
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch lernen Kael 6 227 12.07.18 10:18
Letzter Beitrag: Kael
Vokabeln lernen マティアス 7 1.357 10.10.17 20:02
Letzter Beitrag: マティアス
Japanisch lernen? Mirko38 6 529 01.08.17 21:34
Letzter Beitrag: そうですね