Antwort schreiben 
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Verfasser Nachricht
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #11
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Den ersten Link gibt es nicht.
Der zweite Link
http://www.sharedtalk.com/
wird weitergelinkt nach
https://www.rosettastone.com/?prid=sharedtalk_com
und man kann hier die ersten 3 Tage kostenlos mitmachen.

Link 3 funktioniert auf Mac und Android.
https://www.hellotalk.com/

Es gibt auch ein Chatroom hier im Forum.
Nur angemeldete User koennen dort mitmachen.

Steht in dieser Zeile ganz rechts.

Home Forum Links Ergebnisse FAQ Chat
Man schreibt etwas drauf los und wartet mal ab, was sich tut.
Zu mehr kann ich nichts sagen.

Chat im Internet, kann man bei allen Browsern suchen.
Hier zB ein Suchbegriff.

japanese chat
26.10.19 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kate ケ-ト


Beiträge: 57
Beitrag #12
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Der Chat im Forum existiert scheinbar nicht mehr. Zumnidest habe ich keinen Link dorthin im Seitenkopf. Ich weiß, dass ich ihn früher mal hier gesehen, aber nie genutzt habe.

HelloTalk kann ich sehr empfehlen, da es kostenlos schon sehr viele Funktionen hat. Ich habe aber schon seit einigen Jahren die Premiumversion, die noch ein paar nette Vorteile hat, aber nicht unbedingt notwendig ist. Ich habe darüber schon viele nette Chats geführt (auf deutsch, japanisch und englisch) und auch real Japaner dadurch getroffen.

Besonders liebe ich die Übersetzungsfunktion. Ich lese einen japanischen Text und übersetzte in anschließend (je nach Kanjiinhalt transkripiere ich ihn vorher noch in Romaji, um auch unbekannte Kanji evtl. noch verstehen und lernen zu können). Aber auch die Möglichkeit, andere Posts/Chatnachrichten berichtigen zu können, finde ich hilfreich. So habe ich mir auch schon viele nützlicfhe Tipps geholt, wenn ich mal wieder "versucht" habe, etwas auf japanisch zu posten.

Da die App international genutzt wird, findet man dort Leute aus allen Ländern und Sprachen und kann so seine Sprachkenntnisse optimal ausprobieren und vertiefen. Auch Sprachnachrichten (ähnlich wie in Whatsapp) sind möglich. Der ein oder andere Nutzer hält die App leider für ein Flirtportal, aber man muss ja zum Glück nicht auf jedes random "Hi" oder "Wie gehts" antworten, wenn derjenige nicht einmal japanisch oder deutsch spricht. Solche Chats lösche ich dann immer kommentarlos.

LG Kate
16.09.21 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MisakiSaeko


Beiträge: 82
Beitrag #13
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Es gibt noch Hello Talk, das ist mehr eine Aneinanderreihung von kleinen posts aber der Austausch ist rege. Es gibt auch viele Muttersprachler, die da unterwegs sind.

千里の道も一歩から
“A journey of a thousand miles begins with a single step." Lao Tzu
(ist zwar ein Chinese aber ich finde das Zitat passend)
18.09.21 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kate ケ-ト


Beiträge: 57
Beitrag #14
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
(18.09.21 15:30)MisakiSaeko schrieb:  Es gibt noch Hello Talk, das ist mehr eine Aneinanderreihung von kleinen posts aber der Austausch ist rege. Es gibt auch viele Muttersprachler, die da unterwegs sind.

Misaki,

das wurde in den 3 Posts über dir doch schon erwähnt zwinker Aber toll, dass auch du diese App empfielst grins

LG Kate
20.09.21 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MisakiSaeko


Beiträge: 82
Beitrag #15
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
(20.09.21 16:18)Kate ケ-ト schrieb:  
(18.09.21 15:30)MisakiSaeko schrieb:  Es gibt noch Hello Talk, das ist mehr eine Aneinanderreihung von kleinen posts aber der Austausch ist rege. Es gibt auch viele Muttersprachler, die da unterwegs sind.

Misaki,

das wurde in den 3 Posts über dir doch schon erwähnt zwinker Aber toll, dass auch du diese App empfielst grins

LG Kate

Oh sorry, das habe ich wohl irgendwie überlesen. lach

千里の道も一歩から
“A journey of a thousand miles begins with a single step." Lao Tzu
(ist zwar ein Chinese aber ich finde das Zitat passend)
20.09.21 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.565
Beitrag #16
RE: Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
ich lese in den Links, die von Jerry angegeben wurden. Es lebe das Forum weiter mit den unbekannten Japanologen und Japanologinnen, die vermutlich schon sehr gut sind ??? Oder nicht mehr im Forum posten??? weil sie aufgegeben haben???
ICH DANKE DENEN, DIE DAS fORUM AM LEBEN ERHALTEN: siehe "letzte Beiträge"
LG yamaneko

24.07.22 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch lernen Ostfriesland Papinella 3 459 25.07.22 19:38
Letzter Beitrag: harerod
Buchempfehlung gesucht, um in Manga und Anime verwendete Begriffe zu lernen Jerry 4 1.571 21.01.22 20:23
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch mithilfe der NHK Kurse lernen als Anfänger Masahiro 2 1.094 17.10.21 00:26
Letzter Beitrag: Masahiro
Japanisch lernen aufgeben/Motivationsprobleme マサイアス 25 7.405 10.07.21 13:00
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch lernen wie Französich? moustique 132 48.087 10.07.21 12:49
Letzter Beitrag: yamaneko