Antwort schreiben 
Gibt es eine Ignore-Liste?
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #11
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
Jetzt verstehe ich den Beitragschreiber besser.
Zitat:Hat dieses Forum eine Liste, zu der man Benutzer hinzufügen kann, sodass man deren Beiträge nicht mehr sehen kann und von ihnen auch keine Privatnachrichten mehr empfangen kann?

Er meint ganz sicher damit, dass er ein Werkzeug hat, um sich selber eine Liste aufzubauen, wo er gewisse Forenmitglieder nicht mehr sieht. So auch einen Knopf wo er Beitraege von jmd nicht sehen will und auch noch dazu von bestimmten Personen keine PN mehr haben will.

Das sieht sogar so aus, dass einer oder einige von uns nicht erwuenscht sind hier im Forum.
Nun ich verstehe ihn nun viel besser.
Mal sehen wer das sein koennte?
Ich nehme mal an dass ich das bin. Ohne mal etwas auf andere zu schieben.

Was kann ich tun, damit Hellstorm keine zusaetzliche Arbeit damit hat?
Also mach ich es so. Ich lasse alles stehen und ziehe mich aus dem Forum zurueck.

Tschuess!
12.03.13 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #12
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(12.03.13 11:51)moustique schrieb:  Das sieht sogar so aus, dass einer oder einige von uns nicht erwuenscht sind hier im Forum.
Ich nehme mal an dass ich das bin. Ohne mal etwas auf andere zu schieben.



Tschuess!

Bist du dir da wirklich so sicher, denn meinen bedeutet nicht unbedingt wissen.
Und wie wäre es mit einer klaren Aussprache zwischen dir und Hellstorm, das könnte einiges regeln.
12.03.13 11:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siempreviva
Gast

 
Beitrag #13
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(12.03.13 11:51)moustique schrieb:  Was kann ich tun, damit Hellstorm keine zusaetzliche Arbeit damit hat?
Also mach ich es so. Ich lasse alles stehen und ziehe mich aus dem Forum zurueck.

Tschuess!

Dann sag uns doch schon mal, wie dein künftiger Benutzername lauten wird. zwinker
12.03.13 12:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #14
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(12.03.13 12:13)Narutoforever schrieb:  Es gibt Schöneres im Leben, als Kriege in einem Forum zu führen, glaubt mir:_)

Ja, das Zaubewort ist Ehrlichkeit ... Man kann doch über alles sprechen, dann gibt es keine Probleme.

Wünsche nach irgendwelchen Ignore-Listen zeugt doch nur von kindischem und unreifen Verhalten!
12.03.13 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siempreviva
Gast

 
Beitrag #15
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(12.03.13 13:28)hez6478 schrieb:  Wünsche nach irgendwelchen Ignore-Listen zeugt doch nur von kindischem und unreifen Verhalten!


Warte ab, bis du mal auf einen richtigen Troll stößt... dann wirst du anders darüber denken.
12.03.13 15:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #16
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(12.03.13 15:14)siempreviva schrieb:  
(12.03.13 13:28)hez6478 schrieb:  Wünsche nach irgendwelchen Ignore-Listen zeugt doch nur von kindischem und unreifen Verhalten!
Warte ab, bis du mal auf einen richtigen Troll stößt... dann wirst du anders darüber denken.

Wenn man dies erkennt dürfte dieser Rat von Nutzen sein: Do Not Feed The Troll.hoho
12.03.13 15:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siempreviva
Gast

 
Beitrag #17
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(12.03.13 15:42)Hachiko schrieb:  
(12.03.13 15:14)siempreviva schrieb:  
(12.03.13 13:28)hez6478 schrieb:  Wünsche nach irgendwelchen Ignore-Listen zeugt doch nur von kindischem und unreifen Verhalten!
Warte ab, bis du mal auf einen richtigen Troll stößt... dann wirst du anders darüber denken.

Wenn man dies erkennt dürfte dieser Rat von Nutzen sein: Do Not Feed The Troll.hoho

Oft ist es aber so, dass die anderen nicht bemerken oder einsehen wollen, dass es sich um einen Troll handelt. Dass man dann wenigstens die Beiträge des Trolls nicht mehr lesen möchte, ist doch naheliegend.
12.03.13 15:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #18
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(12.03.13 11:51)moustique schrieb:  Ich lasse alles stehen und ziehe mich aus dem Forum zurueck.

Tschuess!

Das würde ich sehr schade finden und hoffe, das nur ein spontaner, vorübergehender Gedanke ist. Deine Beiträge empfinde ich als sehr nützlich, auch wenn ich sie manchmal nur überfliege, da sie meistens etwas zu lang geraten sind. Versuch dich mal an das Sprichwort zu halten "In der Kürze liegt die Würze!" und versetze dich mal in die Leserschaft hinein.

Hez, hat das sehr schön ausgedrückt:
Wenn man das nicht verkraftet, darf man mit seinem Herzensblut nicht hausieren gehen ...

Das Internet ist ein Ort, in dem es nicht immer sehr diplomatisch und freundlich zugeht. Das liegt unter anderem auch in der Geschichte des Internets begründet. Der Vorläufer des Internets war militärischer Natur und wurde hauptsächlich von Militärs und Wissenschaftlern benutzt. Diese (besonders die ersteren) pflegen nun einmal traditionell eine sehr direkte Sprache, die für einige verletzend sein kann.

Hier sind wir allerdings in einem sehr zivilisierten Bereich des Internets, aber wie man sieht, gibt es auch hier kleine Diskurse. Ich empfehle, solche kleinen Problemchen mit etwas mehr Gelassenheit anzugehen. Mein Leben wird nicht schlechter, wenn mich irgend jemand im Internet nicht leiden kann, den ich vermutlich sowieso nie im realen Leben treffen werde. Und wenn mir jemand auf die Nerven geht, dann kann ich ihn auch ohne Ignorelist selbständig ignorieren.
12.03.13 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #19
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(12.03.13 16:02)Firithfenion schrieb:  Das Internet ist ein Ort, in dem es nicht immer sehr diplomatisch und freundlich zugeht. Das liegt unter anderem auch in der Geschichte des Internets begründet. Der Vorläufer des Internets war militärischer Natur und wurde hauptsächlich von Militärs und Wissenschaftlern benutzt. Diese (besonders die ersteren) pflegen nun einmal traditionell eine sehr direkte Sprache, die für einige verletzend sein kann.

Nein, das liegt in der Anonymität begründet ... Wie du einen Absatz später selbst festgestellt hast:

Zitat:Mein Leben wird nicht schlechter, wenn mich irgend jemand im Internet nicht leiden kann, den ich vermutlich sowieso nie im realen Leben treffen werde. Und wenn mir jemand auf die Nerven geht, dann kann ich ihn auch ohne Ignorelist selbständig ignorieren.

Das ist der primäre Grund, wieso das so ist ... Wenn dich jemand nicht mag, na und? Das hat für dich in der Realität keinerlei Auswirkungen, weshalb die Hemmschwelle geringer ist.
12.03.13 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #20
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
Ich glaube, dass jeder von uns irgendwann mal zu spüren bekam, dass seine Meinung mit der eines anderen Users
nicht unbedingt kompatibel ist, aber was solls, nobody is perfect und es ist auch nicht mein erklärter Wunsch
everybody`s darling zu sein.
Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass es dieses Forum gibt und als dass es noch lange Bestand haben möge.
12.03.13 16:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gibt es eine Ignore-Liste?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Eine Erklaerung von mir moustique 21 7.081 20.12.16 21:22
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Wie kann ich eine liste aller http:// https:// moustique 2 1.636 08.10.16 11:39
Letzter Beitrag: moustique
Hat das Forum eine eigene Mail-Adresse? moustique 1 1.653 23.02.15 23:30
Letzter Beitrag: frostschutz
Eine Aufgabe fuer nen Profi!? Shouboushi 0 1.913 08.01.08 17:25
Letzter Beitrag: Shouboushi
Gibt's keinen Markplatz mehr? Fell 1 1.961 04.04.07 14:50
Letzter Beitrag: Ma-kun