Antwort schreiben 
Google und Suchergebnisse
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.801
Beitrag #1
Google und Suchergebnisse
augenrollenaugenrollen

In meinem Alter denkt man an Inschriften auf Friedhöfen. Mein Mann hat geschwärmt von dem was ein Papst hat schreiben lassen und ich habe es gesucht:
Google:
Meintest du: nihil habet in mundo praeter catum unum (ich hatte aber "habebit" geschrieben) *)
Papst Ausspruch wann? GESUCHT WAR DER EINSAME PAPST
*) schreiben hätte ich sollen "habebat" statt "habebit" (Er wird eine Katze haben -im Himmel? das war doch kaum gemeint)
Antwort: https://www.google.at/search?q=nihil+hab...ruch+wann?
hier gab es dann einen Link, den ich wieder gelöscht habe, weil er zu nichts geführt hat was mit dem Papst zusammenhing, der nichts als eine Katze hatte.
yamaneko,

Das was Google aber gefunden hatte war:

Catum Engineering GmbH Lübeck mit vielen chinesischen Schriftzeichen, weshalb ich den Phil ersetzen wollte und halt auch etwas schreiben wollte im neuen Jahr.

Nachtrag weil ich nicht mehr löschen kann!
mit dem Link oben kann man die Tafel sehen und die Kanji suchen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.19 16:01 von yamaneko.)
17.01.19 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.083
Beitrag #2
RE: Google und Suchergebnisse
Mit Anführungszeichen kannst du Google zwingen, etwas genau so zu suchen, wie du es schreibst. Also zum Beispiel
"nihil habebit in mundo praeter catum unum" papstausspruch wann

Leider findet Google damit keine Ergebnisse...
17.01.19 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.607
Beitrag #3
RE: Google und Suchergebnisse
@yamaneko

Ohne dir nahetreten zu wollen hege ich hier doch den Verdacht, dass es sich hier um ein Fragment dieser ominösen
päpstlichen Aussage handeln könnte. Bist du dir sicher, dass es sich um den kompletten Satz handelt. Werde
nämlich mit Verzicht auf Google nicht ganz mit "catum unum" schlau.
18.01.19 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.607
Beitrag #4
RE: Google und Suchergebnisse
(18.01.19 01:05)yamaneko schrieb:  In meinem Alter denkt man an Inschriften auf Friedhöfen. Mein Mann hat geschwärmt von dem was ein Papst hat schreiben lassen und ich habe es gesucht.
Das was Google aber gefunden hatte war:
Catum Engineering GmbH Lübeck mit vielen chinesischen Schriftzeichen,

Google kann und sollte man nicht unbedingt tierisch ernst nehmen q.e.d.:mad.
Und humanistische Bildung ist da sowieso fehl am Platze,eben amerikanisch money-trivial orientiert, denn mit Latein hat
es im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten noch niemand zum Milliardär gebracht, hierzulande übrigens auch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.19 12:49 von Hachiko.)
18.01.19 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leo Nemeaeus


Beiträge: 53
Beitrag #5
RE: Google und Suchergebnisse
Ja, aber was soll es denn überhaupt heißen? Ein Papst tätigt doch nur kohärenzstiftende Aussagen, um das Wort "sinnvoll" zu vermeiden. "Er hat nichts auf der Welt als einen Catus"? Und was ist ein Catus? Es wird ja wohl nicht ernsthaft der Herr Kater gemeint sein. Woher kommt der Satz? Hast du den im Ohr, steht der irgendwo? Hat der Herr Gatte das rezitiert? Ist das schlechtes Bibellatein, das irgendwelche Nonmuttersprachler zusammengeflickt haben und mit sachter Gewalt haben kanonisch werden lassen?

Nemeaeus.
19.01.19 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.801
Beitrag #6
RE: Google und Suchergebnisse
den Link mit den chinesischen Schriftzeichen hat niemand kopiert, der aktuelle Papst mit Kater ist ein anderer:

http://image.blingee.com/images19/conten...20948.gif?

ich gebe nicht auf:
http://catum-eng.com/web/cms/upload/bild...-2.1.2.jpg

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.19 23:11 von yamaneko.)
27.01.19 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko ohne Passwort
Gast

 
Beitrag #7
RE: Google und Suchergebnisse
(27.01.19 23:14)yamaneko schrieb:  
(27.01.19 20:12)yamaneko schrieb:  den Link mit den chinesischen Schriftzeichen hat niemand kopiert, der aktuelle Papst mit Kater ist ein anderer:

http://image.blingee.com/images19/conten...20948.gif?

ich gebe nicht auf:
http://catum-eng.com/web/cms/upload/bild...-2.1.2.jpg



Oder doch besser aufgebenkratz kratz kratz
28.01.19 00:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.607
Beitrag #8
RE: Google und Suchergebnisse
Dieses CATUM Engineering ist doch eindeutig eine Firmenbezeichnung, zusammengeschustert aus
Buchstaben, die nur den Namensgebern etwas bedeuten. Mit einer Katz hat das sauber gar nichts
zu tun genauso wie mit der lateinischen Grabinschrift. Ist alles nur purer Zufall.
28.01.19 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 835
Beitrag #9
RE: Google und Suchergebnisse
(28.01.19 15:56)Hachiko schrieb:  Dieses CATUM Engineering ist doch eindeutig eine Firmenbezeichnung, zusammengeschustert aus
Buchstaben, die nur den Namensgebern etwas bedeuten. Mit einer Katz hat das sauber gar nichts
zu tun genauso wie mit der lateinischen Grabinschrift.

Sie schreiben auf ihrer Seite:
CATUM leitet sich aus den Worten „carpe ventum" ab, was so viel bedeutet wie „Nutze den Wind".
http://catum-eng.com/web/cms/front_conte...angelang=1
28.01.19 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.801
Beitrag #10
RE: Google und Suchergebnisse
für mich besteht der Witz darin, dass ich mich mit der Einsamkeit eines Papstes beschäftigt habe und mit seiner Katze im Akkusativ und Google mir "geraten" hat, mit den gleichen fünf Buchstaben lieber die Kanji zu suchen, die ich in einem chinesischen Text erkennen kann, dann kann ich im japanisch-netzwerk darüber erzählen-
http://catum-eng.com/web/cms/upload/bild...-2.1.2.jpg

@Dorrit
danke für die Worterklärung
mein Kummer besteht nicht darin, dass ich nicht verstanden werde, sondern dass ich den Vertragstext nicht ins Forum bringen kann

28.01.19 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Google und Suchergebnisse
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Google funktioniert nicht mehr richtig. Phil. 0 146 13.07.18 20:35
Letzter Beitrag: Phil.
Google Piropiro Nyūryoku Hellstorm 3 642 04.04.15 08:51
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Google Panda Hellstorm 2 565 01.04.15 21:49
Letzter Beitrag: Yano
鳴門の渦潮 über Google-maps ansehen Joefish 3 1.319 17.05.07 17:36
Letzter Beitrag: Danieru