Antwort schreiben 
Googles neue revolutionäre Japanisch-IME
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #1
Googles neue revolutionäre Japanisch-IME
Hallo

Google hat heute eine neue revolutionäre IME für Japanisch vorgestellt. Sie hat einen für die Finger sehr angenehmen luftigen Touch.

https://landing.google.co.jp/ime/ooooo/

Google 日本語入力プチプチバージョン





In diesem Sinne: プチプチ hoho

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.17 00:56 von torquato.)
01.04.17 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #2
RE: Googles neue revolutionäre Japanisch-IME
Wer braucht denn so einen Murks?

Die Radiomeldung, dass Dortmund und Schalke verschmelzen, um Bayern Konkurrenz machen zu können find ich da viel erwähnenswerter.
01.04.17 07:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #3
RE: Googles neue revolutionäre Japanisch-IME
Torquato, das ist doch mein Job jedes Jahr traurig traurig

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.04.17 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #4
RE: Googles neue revolutionäre Japanisch-IME
Sehr gut, ich fand Lochkarten* schon immer faszinierend hoho
Bei der japanischen Sprache klappt das wegen der einfachen Silbenstruktur ja auch wirklich gut.

* Lochkarte = マークシート; dank des Videos gelernt
01.04.17 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #5
RE: Googles neue revolutionäre Japanisch-IME
(01.04.17 07:47)Hellstorm schrieb:  Torquato, das ist doch mein Job jedes Jahr traurig traurig

Oh, stimmt ja. Sorry. Tut mir leid! rot

Aber es sind ja noch mehr tolle technische Erfindungen heute vorgestellt worden. Wie z.B. das Teleskop, mit dem man durch Überlichtgeschwindigkeit das Weltall in Echtzeit beobachten kann. https://www.heise.de/tp/features/Urknall...69946.html

Vielleicht findest Du ja noch was anderes…^^

Das B in Rassismus steht für Bildung.
01.04.17 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #6
RE: Googles neue revolutionäre Japanisch-IME
*gibt Hellstorm einen Trostkeks*

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
01.04.17 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #7
RE: Googles neue revolutionäre Japanisch-IME
(01.04.17 11:46)vdrummer schrieb:  Sehr gut, ich fand Lochkarten* schon immer faszinierend hoho
Bei der japanischen Sprache klappt das wegen der einfachen Silbenstruktur ja auch wirklich gut.

* Lochkarte = マークシート; dank des Videos gelernt

Achso, jetzt verstehe ich den Witz. Erst fande ich das etwas langweilig und nicht so toll wie die letzten Jahre.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.04.17 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #8
RE: Googles neue revolutionäre Japanisch-IME
Was ich mich frage: In der Produktbeschreibung steht auch UTF-5 als unterstützte Zeichenkodierung, aber in dem Quellcode kann ich leider nichts sehen:

https://github.com/google/mozc-devices/b...esktop.ino

Könnt ihr etwas erkennen?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.04.17 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #9
RE: Googles neue revolutionäre Japanisch-IME
(01.04.17 17:17)Hellstorm schrieb:  UTF-5

Geil. Hab' ich gar nicht gesehen. hoho

Im Code findet sich nicht's, weil die Maschine nicht in andere Zeichencodierungen transcodiert. あいうえお verteilt auf 5 Bläschen von 5 Sensoren ausgelesen ist halt natives UTF-5. zwinker

Ich dachte, die erstellen nur einen lustigen Video-Clip, aber die haben doch tatsächlich sogar Bau-, Schaltpläne und Software entwickelt. cool

Das B in Rassismus steht für Bildung.
01.04.17 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #10
RE: Googles neue revolutionäre Japanisch-IME
(01.04.17 17:35)torquato schrieb:  Ich dachte, die erstellen nur einen lustigen Video-Clip, aber die haben doch tatsächlich sogar Bau-, Schaltpläne und Software entwickelt. cool

Ich meine das war die letzten Jahre auch so, daß die das wirklich gebaut haben. hoho

Aber bestellen kann man es nirgends traurig

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.04.17 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Googles neue revolutionäre Japanisch-IME
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Das neue Winamp kane tensen 32 12.040 23.09.04 17:34
Letzter Beitrag: Anonymer User
Neue Adresse von Bibikos Wadoku Jiten und Kanji-Lexikon bibiko 5 3.865 07.07.04 11:53
Letzter Beitrag: Datenshi