Antwort schreiben 
Grammatik( wahrscheinlich mit Daten...)
Verfasser Nachricht
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #1
Grammatik( wahrscheinlich mit Daten...)
Hallo^^

Ich wusste nicht so genau, wie ich diesen Thread nennen sollte... jedenfalls hab ich zu morgen eine Aufgabe für Japanisch auf. Ist jetzt nicht so dringend, die Antwort zu wissen, aber eine komplette Hausaufgabe wäre doch besser. zwinker

Mit dem Thema haben wir erst vor Kurzem angefangen.. Daten, Wochentage usw. In der Aufgabe, die wir machen mussten, sind zwei, die ich nicht verstehe...
Man muss die Sätze ergänzen:

1. ichijuukan( ich hoffe richtig, ich kenn nur das kanji xD) ha getsuyoubi kara ____ made desu.

2.watashitachi ha ichijuukan ni ____ gakkoo de nihongo wo benkyooshimasu. ( bei dem satz fehlt für mich gar nichts... ^^')

Könnte mir da jemand weiter helfen?

Sae

*fleißig studiert*
06.11.06 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nezumi


Beiträge: 38
Beitrag #2
RE: Grammatik( wahrscheinlich mit Daten...)
Vermutlich heisst es isshuukan (一週間), (dt: eine Woche). Die fehlende Antwort wäre dann 日曜日.

Im zweiten Satz sollte wohl eingesetzt werden, wie häufig man in einer Woche ins Japanisch geht, also beispielsweise nikai (二回).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.06 21:04 von nezumi.)
06.11.06 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #3
RE: Grammatik( wahrscheinlich mit Daten...)
Hi^^

Danke, der erste Satz leuchtet mit jetzt endlich ein! aber der zweite Satz.... hm... nikai hatten wir noch gar nicht... ich machs mal in Klammern zwinker Falls noch jemand ne Idee hat, immer her damit ^^

Noch mal danke!

Sae

*fleißig studiert*
06.11.06 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maki


Beiträge: 29
Beitrag #4
RE: Grammatik( wahrscheinlich mit Daten...)
Ich glaube ich weiß was hier ausgedrückt werden sollte:

2.watashitachi ha isshuukan ni ____ gakkoo de nihongo wo benkyooshimasu.

Transl.: In einer Woche lernen wir "so und so viele Stunden" Japanisch an der Schule.

Also in diesem leeren ____________ sollte wohl eine Stundenanzahl gehören.
Bei mir würde es lauten:

私たちは一週間に六時間大学で日本語の勉強をします。
[Ich lerne in einer Woche 6 Stunden Japanisch in der Universität]

xx Stunden lang : Zahl +時+間 = x Stunden lang

Hoffe ich konnte helfen! ^^
06.11.06 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #5
RE: Grammatik( wahrscheinlich mit Daten...)
Hi^^

Ja, das mit den Stunden, das hatten wir schon :] Das schreib ich mal daneben, vielen Dank ^_^
Ach ja.... auch, wenn viele Sätze in diesem Buch sehr einfach sind... an manchen hab selbst ich zu kämpfen xD~

sae

*fleißig studiert*
07.11.06 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grammatik( wahrscheinlich mit Daten...)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch-Netzwerk Grammatik A-Z zongoku 18 35.860 24.06.18 19:41
Letzter Beitrag: torquato
N5 Grammatik - Geschichte 1 - Tasuke Yamamori Dorrit 7 1.118 17.10.16 19:27
Letzter Beitrag: moustique
Online Grammatik Wörterbuch mrlambda 3 2.002 02.06.15 17:16
Letzter Beitrag: 拓海
Japanische Grammatik ist einfach...? junti 20 4.259 01.11.14 02:01
Letzter Beitrag: LionYO
Lass uns zusammen Japanisch lernen 2! Grammatik Tervea 0 758 07.05.14 23:05
Letzter Beitrag: Tervea