Antwort schreiben 
Große Stücke essen mit Stäbchen - Hab ich mich blamiert?
Verfasser Nachricht
Shabazza


Beiträge: 47
Beitrag #1
Große Stücke essen mit Stäbchen - Hab ich mich blamiert?
Hallo zusammen.

Ich bin für ein paar Tage in Düsseldorf unterwegs und möchte hier auch möglichst viele japanische Restaurants mitnehmen in der Innenstadt.
Heute war ich wieder in einem japanischen Restaurant und hatte frittiertes Hühnchen bestellt.
Das kam dann in 7 ziemlich großen "Bällchen" auf dem Teller daher.
Die Bällchen waren aber eindeutig zu groß um sie in einem Zug in den Mund zu stecken.
Beim ersten hab ichs noch versucht, weil ich bisher auf der Rille war: "Die Japaner servieren alles schon so, dass man kein Messer braucht".
Und vom Sushi essen her kenn ich das so, dass man möglichst ein Sushi direkt in den Mund steckt, ohne nochmal abzusetzen.

Jetzt hab ich mir beim ersten Bällchen also richtig sauber die Zunge verbrannt weil ich mir das ganze (innen ultraheiße) Teil in den Mund gesteckt hab das kaum zu kauen war mit der Größe und es dann aus Pietät nicht wieder ausspucken wollte. augenrollen
Und danach hab ich die Technik umgestellt und mehrfach von so einem Bällchen abgebissen.
Allerdings dann mit schlechtem Gewissen, weil 90% echte Japaner um mich rum saßen und ich immer dieses "niemals mehfach abbeißen" im Kopf hatte.
Bin dann ohne Desert abgedampft, weil ich mich geschämt hab.

So und jetzt die Frage:
Wie isst man stilgerecht solche größeren Stücke die man nicht in einem Zug in den Mund stecken kann mit Stäbchen, ohne sich zu blamieren? kratz
27.06.15 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #2
RE: Große Stücke essen mit Stäbchen - Hab ich mich blamiert?

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
27.06.15 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #3
RE: Große Stücke essen mit Stäbchen - Hab ich mich blamiert?
Ist ueberhaupt kein Problem. Du hast nichts falsch gemacht.

http://www.flickr.com/photos/junti/
28.06.15 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shabazza


Beiträge: 47
Beitrag #4
RE: Große Stücke essen mit Stäbchen - Hab ich mich blamiert?
OK. Das heißt ich kann da wieder hingehen ohne Papiertüte überm Kopf...
Danke für die Klärung. ^^
29.06.15 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Große Stücke essen mit Stäbchen - Hab ich mich blamiert?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was Essen und Kaufen tiamat86 24 5.133 27.06.14 11:28
Letzter Beitrag: kinga
Essen in Japan UnDroid 26 4.362 13.02.13 13:54
Letzter Beitrag: Yano
sushi - teil2 wohin essen gehen? djmeister 2 1.278 25.08.05 17:58
Letzter Beitrag: djmeister