Antwort schreiben 
Gute Erklärvideos
Verfasser Nachricht
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #1
Gute Erklärvideos
Auf youtube gibt es ja umzigtausend von Erklärvideos zur japanischen Sprache und Schrift. Ich dachte, wir könnten mal ein paar von denen, die wir gut finden, hier sammeln.
Am besten nur die links, und nicht die Videos direkt hier einbinden.

Ich hab erstmal nur eins. Wenn mir noch was einfällt, werde ich das in diesen Beitrag reineditieren.

you (ni) - よう(に) - 3 types of you, auf englisch
09.08.16 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2
RE: Gute Erklärvideos
Vor langer Zeit hab ich viel Puni Puni gehört/geschaut. Fand ich ganz witzig. grins
Vielleicht für jemanden der am Anfang steht, eine Hilfe. Oder auch einfach mal so. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=mYRCfzNx57s

Mal sehen, was hier noch so kommt.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.08.16 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Colutea


Beiträge: 28
Beitrag #3
RE: Gute Erklärvideos
Sehr gute Videos macht JapanSocietyNYC. Da findet man sehr viele Anfaengergrammatik erklaert.
Diese Playlist hab ich am Anfang gern genutzt: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...7C12790477
04.02.17 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gute Erklärvideos
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
gute 'Ergänzungsseiten' Dorrit 6 4.531 16.05.19 22:18
Letzter Beitrag: Dorrit
Gute Seite mit Lesetexten für alle Warai 0 2.911 17.07.03 14:15
Letzter Beitrag: Warai
Gute Wörterbücher im Netz Nora 8 5.778 31.05.03 11:45
Letzter Beitrag: Falk
Gute allgemeine Seite Anonymer User 1 2.258 09.12.02 15:24
Letzter Beitrag: Nora