Antwort schreiben 
Hauptsatz, Nebensatz.
Verfasser Nachricht
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #41
RE: Hauptsatz, Nebensatz.
Ich habe weder die Absicht Dich als Forumsgott zu bezeichnen noch Dir einen Titel zu geben, den Du nicht hast. Ich ziehe trotzdem meinen Hut vor dem was Du weist. Ich hab was anderes studiert und ich kenn mich (hoffentlich) auf anderen Gebieten besser aus. Ich hoffe nur, dass ich die Leute niemals auf meinem Fachgebiet so runterputze, wie Du es auf Deinem Fachgebiet machst, wenn sie die grundlegenden Dinge nicht verstehen.

Ich kann Dich nur noch mal persoenlich darum bitten hier zu bleiben und zu versuchen mich zu verstehen, dass ich manchmal einfach nicht hinterherkomme, bei dem was Du schreibst. Aber ich kann Dir versprechen, dass ich versuchen werde, mir mehr Muehe zu geben, Deine Beitraege besser zu verwerten ... wenn Du mir die Moeglichkeit dazu gibst.

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.04 01:06 von Bitfresser.)
22.11.04 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #42
RE: Hauptsatz, Nebensatz.
Eigentlich wollte ich mich in Zukunft ganz aus solchen Diskussionen raushalten, aber an dieser Stelle möchte ich doch kurz einwenden, dass ich es sehr bedauern würde, auf Datenshis äußerst kompetente Beiträge verzichten zu müssen.

@Datenshi: Ich glaube nicht, dass du hier gegen eine Wand redest. Es gibt eine gar nicht so kleine Gruppe hier im Netzwerk, die deine (und bikkuris) Beiträge immer mit großem Interesse verfolgt und viel davon profitiert hat. Ich zähle mich dazu. Der Nachteil an so einer Internet-Kommunikation besteht darin, dass man die stillen Zuhörer nicht sieht und irgendwann vergisst, dass sie da sind (Gegenteil gibt es auch: man überschätzt die Resonanz).

Deinen Frust verstehe ich - aber nur zum Teil. Natürlich kann es dir nicht genügen, von stummen Fischen bewundert zu werden. Aber du "kennst" doch allmählich auch die Leute hier. Da ist keiner, der dir und bikkuri das Wasser reichen kann (entschuldigt, X7Hell und Co., ihr seid natürlich auch ganz schön fit), also kannst du auch nicht erwarten, hier in Fachgespräche verwickelt zu werden als wärest du unter Linguistik-Profs. Du musst schließlich auf Fragen, die auf dem ersten Blick in deinen Augen falsch gestellt sind, nicht mit einer akademischen Belehrung antworten. Ein höflicher Hinweis genügt doch. Oder das Ding einfach ignorieren, auch wenn es schwer zu ertragen ist, Unrichtigkeiten wuchern zu sehen. Man kann nicht immer dabei sein, wenn die Kinder draußen spielen. Man muss lernen loszulassen.

Ich respektiere, wenn dir deine Zeit für den Kindergarten hier zu schade ist. Trotzdem hoffe ich, du lässt uns nicht ganz allein im dunklen Wald.

Amen.

正義の味方
22.11.04 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hauptsatz, Nebensatz.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
日本語を勉強する~ Verwendung als "Nebensatz" in Ordnung? Joefish 12 9.196 11.01.10 01:12
Letzter Beitrag: サオル
Thema Nebensatz einkreisen. zongoku 4 3.254 10.12.08 09:56
Letzter Beitrag: zongoku