Antwort schreiben 
Heian Kleidung
Verfasser Nachricht
yohaole


Beiträge: 35
Beitrag #1
Heian Kleidung
Hallo alle miteinander.
Ich habe schon vor längerer Zeit eine schöne Seite gefunden, wo man Kleidung aus der Heian Zeit kaufen kann. Besonders interessiert bin ich an der 直衣(のうし)Kleidung.
Link : ://www.yusoku.com/heian_m.html
So nun mein Problem an der seite steht, was man dafür alles braucht ( alles auf 冬の料 bezogen):
冠 - ist vorhanden
袍 - ist vorhanden
指貫 - ist vorhanden
檜扇 - ist vorhanden
単 - ist vorhanden
下袴 - ist vorhanden
浅沓 - ist vorhanden

aber:
ist das 桜直衣 (180000 yen) genau dasselbe wie das
唐花丸文直衣 (200000 yen)?

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir da helfen könntet.
ich bedanke mich schon im voraus. zwinker
02.05.08 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakka


Beiträge: 582
Beitrag #2
RE: Heian Kleidung
Das ist möglicherweise kein altsprachliches Problem, was man in dieser Forumsgruppe erwarten würde, aber ich kann auch nicht sehen, worauf Du Dich beziehst. Vielleicht haben andere mehr Zeit, danach zu suchen.

Edit: Es ist tatsächlich kein altsprachliches Problem (siehe http://www.yusoku.com/image/heian_m/nous...i-1.html). Du findest sicer in einer anderen Gruppe mehr Interessenten als hier.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.08 17:45 von yakka.)
02.05.08 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #3
RE: Heian Kleidung
Ich verschiebe das Thema in die Rubrik "Kultur und Geschichte". Es geht hier ja um den Unterschied zwischen zwei Kleidungsstücken, nicht um ein sprachliches Problem.
03.05.08 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heian Kleidung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kleidung der Armee Corruption 10 4.596 06.02.08 13:56
Letzter Beitrag: Trauminsel