Antwort schreiben 
Heute ist der Jahrestag des großen Tōhoku-Erdbebens 2011
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #1
Heute ist der Jahrestag des großen Tōhoku-Erdbebens 2011
Heute vor einem Jahr am 11. März 2011 wurde Japan von dem größten Erdbeben getroffen, seit dem diese von Japan aufgezeichnet werden. Zugleich war es der Auslöser für zwei weitere Katastrophen noch größeren Ausmaßes: Einem Tsunami mit einer Höhe von 10, 15 bis zu teilweise weit über 30 Metern, der weite Teile des Landes zerstört und Häuser, Menschen, Bäume, einfach alles mit sich riss und eine tiefe Schneise der Verwüstung im Land hinterlassen hat und der Havarie des Atomkraftwerkes Fukushima, durch welche der Wiederaufbau eines großen Gebietes um das havarierte Atomkraftwerk auf unabsehbare Zeit nicht mehr möglich sein wird und es somit den Menschen im Land schwer macht, den Schmerz zu bewältigen und nach vorne zu schauen.

Ich habe besonders diese Gegend während jeder meiner Urlaubsreisen vor der Katastrophe bereist und war an vielen Orten, Ryokans, Onsens und Hotels, die seit diesem Tag(en) entweder nicht mehr existieren, weil sie zerstört sind oder die nicht mehr bereist werden können, weil sie radioaktiv verseucht sind. Viele der Menschen, die mich freundlich empfangen haben und deren Gastlichkeit ich empfangen durfte, leben nicht mehr oder haben all ihren Besitz und schlimmer noch, als Überlebende Freunde, Verwandte oder Bekannte verloren.

Meine Urlaubsfotos sind eine traurige Erinnerung daran, wie es einmal war, bevor Japan durch diese Katastrophen so schwer getroffen wurde.

Ich trauere und fühle mit den Menschen in Japan und wünsche Ihnen die Kraft und den Mut, die sie benötigen, um die Trauer zu überwinden und das zerstörte Land - soweit wie möglich - wieder aufzubauen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.12 11:34 von Shino.)
11.03.12 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #2
RE: Heute ist der Jahrestag des großen Tōhoku-Erdbebens 2011
Nichts berührt mich heute mehr, als diese fürchterliche Katastrophe.
Ich kann allen Betroffenen nur wünschen, dass sie die Kraft aufbringen, die Schatten, die diese über ihr Leben geworfen
hat, zu überwinden. Mehr steht nicht in meiner Macht.
Ganbatte!!
11.03.12 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cara


Beiträge: 31
Beitrag #3
RE: Heute ist der Jahrestag des großen Tōhoku-Erdbebens 2011
Euren Wünschen für die Betroffenen schliesse ich mich an.
11.03.12 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #4
RE: Heute ist der Jahrestag des großen Tōhoku-Erdbebens 2011
Auch ich schließe mich trauernd an. Ich bin aber auch froh, dass viele Japaner mit dem Leben davongekommen sind und Japan uns immer wieder beweist, wie stark es ist, und wie sehr die Leute doch noch nach Vorne schauen können. Kopf hoch Japan, wir glauben an dich.
Oder mit den Worten eines meiner Lieblingsanimes:
立って歩け 前へ進め あんたには立派な足がついてるじゃないか。
11.03.12 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute ist der Jahrestag des großen Tōhoku-Erdbebens 2011
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Googlemeldung heute yamaneko 0 442 07.07.15 03:27
Letzter Beitrag: yamaneko
Japan im ORF heute und 7 Tage yamaneko 3 1.095 20.09.13 08:11
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanken in Stuttgart 06.02.2011 atomu 6 2.839 18.04.12 10:40
Letzter Beitrag: Shino
JLPT 2011 Shino 65 11.831 07.03.12 07:02
Letzter Beitrag: Horuslv6
Servicepersonal mit Japanischkenntnissen zur Messe EMO 2011 in Hannover gesucht! pts1 13 3.842 11.09.11 22:01
Letzter Beitrag: konchikuwa