Antwort schreiben 
Highschool Jahr in Japan
Verfasser Nachricht
Jaku


Beiträge: 110
Beitrag #1
Highschool Jahr in Japan
Hallo,

ich stell mir zurzeit ob ich vielleicht die Chance nutzen sollte und in der 11.ten ein halbes Jahr nach Japan reisen sollte.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit?

Sache die mich besonders interessieren wären:
Kommt man nach dem halben Jahr in Japan überhaupt noch an der deutschen Schule zurecht? Die machen da doch bestimmt was völlig anderes als wir hier.
Käme ich dann an eine Ausländerschule oder an eine normale Schule (wo ich kaum etwas verstehe)?

An welche die es auch wirklich gemacht:
Hat es sich für euch gelohnt?
Was eure Gastfamilie nett? (natürlich kann man hier nicht verallgemeinern..)
Bringt der Ausflug auch etwas wenn man nicht JLPT 2-1 hat?
(also in Sachen lernen)

Zu meiner Person: Ich lerne seit einem 3/4 Jahr Japanisch und wurde mich persönlich auf JLPT 4 Level einstufen.
Ich kann einigermaßen flüssig Englisch sprechen.
Und bin ziemlich interessiert in Japan (natürlich nicht nur Anime/Manga mässig, aber auch)
11.05.08 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #2
RE: Highschool Jahr in Japan
showthread.php?tid=438
Ich glaube aber, du bist unter http://www.austauschschueler.de im Japanforum besser aufgehoben.

Guck mal hier:
http://www.austauschschueler.de/phpBB/vi...m.php?f=46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.08 14:42 von Nensei.)
21.05.08 14:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jaku


Beiträge: 110
Beitrag #3
RE: Highschool Jahr in Japan
Ah, danke grins
25.05.08 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Highschool Jahr in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sim mit Internet bei 1 Jahr Aufenthalt mrlambda 0 376 29.05.16 14:31
Letzter Beitrag: mrlambda
1+ Jahr nach Japan restfulsilence 5 2.845 16.10.13 20:39
Letzter Beitrag: restfulsilence
1 Jahr Japan mit den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten Nora 3 2.362 09.02.11 22:36
Letzter Beitrag: Kasu
japantraveller.de / mein Blog / 1 Jahr in Japan japantraveller 2 2.251 06.02.11 04:47
Letzter Beitrag: chochajin
Freiwilliges Soziales Jahr in Japan Ai Enma 2 7.350 02.11.10 22:21
Letzter Beitrag: Ai Enma