Antwort schreiben 
Hilfe bei Hörverständnis
Verfasser Nachricht
hidekiyume


Beiträge: 39
Beitrag #1
Hilfe bei Hörverständnis
Hallo,

ich habe ein japanisches Lied gehört, das mich sehr anspricht und von dem ich auch die Lyrics kenne. In dem dazugehörigen Video

http://de.youtube.com/watch?v=2uYQ6PpPEmg

wird aber vor dem eigentlichen Lied noch ein kurzer Text gesprochen, von dem ich nur den zweiten Teil "...dakara zembu hanashite okitainda" verstehe. Vom Anfang verstehe ich nur "saigo...". Kommt dann ein Wort "kamo", das ich nicht kenne, oder heisst es "saigogamo" im Sinne von "Auch wenn (ich) ein Ende..."? Auch das folgende Wort macht mir Probleme: "shienai"? "shiranai"?

Könnte mir jemand helfen und mir den Satz richtig aufschreiben und mir die Bedeutung sagen? Bis jetzt vermute ich "Auch wenn ich das Ende nicht kenne, möchte ich euch alles erzählen".

Mir gefällt das Lied wirklich sehr und ich möchte diesen Satz unbedingt verstehen können.

[img]http://img641.imageshack.us/i/mirrorlyworldsignature6.png/[/img]
09.04.08 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #2
RE: Hilfe bei Hörverständnis
最後かもしれないだろう。だから、全部話しておきたいんだ。

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitai n da.

Das ist wahrscheinlich das Ende, nicht wahr? Deshalb will ich dir (vorher) alles erzählen.

正義の味方
09.04.08 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hidekiyume


Beiträge: 39
Beitrag #3
RE: Hilfe bei Hörverständnis
Vielen, vielen Dank, atomu! Das macht jetzt alles einen Sinn und das Lied ist jetzt noch schöner für mich. Du hast mir wirklich sehr geholfen^^
lg, hidekiyume~

[img]http://img641.imageshack.us/i/mirrorlyworldsignature6.png/[/img]
09.04.08 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe bei Hörverständnis
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ich brauch eure Hilfe suche nach haroji aus Hildesheim Henro Mick 0 1.271 02.03.12 11:57
Letzter Beitrag: Henro Mick
Hilfe bei Brief jiro.b 4 3.706 15.10.07 10:51
Letzter Beitrag: jiro.b