Antwort schreiben 
Hilfe bei Lehrbuch Genki
Verfasser Nachricht
Atani


Beiträge: 6
Beitrag #1
Hilfe bei Lehrbuch Genki
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit geistere ich als stille Mitleserin durchs Forum und habe mir nun einen Account angelegt, da ich folgendes Problem habe:

Ich würde mir gerne das Lehrbuch Genki sowie das zugehörige Workbook zulegen. In Deutschland über amazon ist dies aber wahnsinnig teuer und gebraucht habe ich es bei den mir bekannten Anlaufstellen (Ebay, Rebuy, Arvelle) nicht oder nicht günstiger gefunden. Eine Suche im Forum brachte mich zu dem Ergebnis, dass es günstiger zu haben ist, wenn man es direkt aus Japan bestellt z.B. über amazon.jp). Trotz der Umstellung der japanischen Amazonseite auf englisch traue ich mir den Bestellvorgang jedoch nicht allein zu und die Beiträge aus dem Forum dazu sind auch schon etwas älter.

Kann mir daher jemand helfen die Bücher zu bestellen bzw. mir sagen, wo sie denn nun zu einem bezahlbaren Preis erhältlich sind? Wenn es "günstiger" ist, weil Sammelbestellung, nehme ich auch gerne die Bücher des zweiten Genki-Teils gleich dazu. Ich habe eine Kreditkarte - das ist kein Problem, kenne mich aber überhaupt nicht mit den Zollbestimmungen aus, bzw. was ich tun muss, wenn ich Bücher im Ausland bestelle. Ganz zu schweigen von Versandkosten.

So wie ich das verstanden habe, gibt es
- Das Lehrbuch: -An Integrated Course in Elementary Japanese I [Second Edition]
- Das Workbook: -An Integrated Course in Elementary Japanese Workbook I
- Den Antwortschlüssel: Genki: An Integrated Course in Elementary Japanese Answer Key

Sowie
- Das zweite Lehrbuch: Genki: An Integrated Course in Elementary Japanese II
- Das zweite Workbook: Genki: An Integrated Course in Elementary Japanese Workbook II [Second Edition]
- Den zweiten Antwortschlüssel: ??? ist der in dem ersten enthalten?

Die Audio CDs gehören jeweils zum Lehrbuch.
Habe ich da etwas falsch verstanden? Ein Buch vergessen?


Auf der deutschen amazon Seite macht das zusammen 250 €...


Viele Grüße,
Atani
26.03.17 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Hilfe bei Lehrbuch Genki
Der Antwortschlüssel ist ein Heft für beide Bücher zusammen.

Die Audio CDs [als MP3] sind beim Buch dabei - aber nicht bei der alten 1. Auflage die man nicht mehr nehmen sollte.

Zitat:Auf der deutschen amazon Seite macht das zusammen 250 €...

Als ich zuletzt bei Amazon Japan geschaut habe war es grob irgendwas um die 115€ / 15'000¥ inkl. Versand so um den Dreh. Jedenfalls weit weg von 200€...

So wie das bei Amazon angezeigt wird zahlt man den Zoll da im Voraus gleich mit, ist da also schon mit drin... ich habe aber auch bei Büchersendung von bk1/honto noch nie was zahlen müssen.

Was genau fehlt dir für die Bestellung? Wie man die Artikel bei Amazon Japan findet?

https://www.amazon.co.jp/gp/product/4789014401/ (Genki 1)
https://www.amazon.co.jp/gp/product/4789014436/ (Genki 2)
https://www.amazon.co.jp/gp/product/478901441X/ (Workbook 1)
https://www.amazon.co.jp/gp/product/4789014444/ (Workbook 2)
https://www.amazon.co.jp/gp/product/4789014479/ (Key)

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Zitat:Ein Buch vergessen?

Fürs erste sollte das reichen. Natürlich kannst du dir noch mehr Bücher mitbestellen, z.B. Dictionary of Basic/Intermediate/Advanced Japanese Grammar falls dir Internetmaterial (Tae Kim Japanese Grammar Guide) nicht reicht. Kommt drauf an was du vorhast.

Was man bei Amazon beachten muss ist daß jeder Artikel egal ob dickes schweres oder dünnes kleines Buch, einen pauschalen Aufschlag +¥300 auf die Versandkosten verursacht. Wenn man auch noch ein paar Mangahefte mitbestellen will (und es das nicht als einzelnen Artikel als Set gibt) oder sonstige kleinere Artikel, dann wird das auf einmal ziemlich teuer bei Amazon.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
26.03.17 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Atani


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Hilfe bei Lehrbuch Genki
Danke für die schnelle Antwort!

Was mir fehlte, war zum Beispiel die Information über den Zoll und die Versandkosten.
So wie ich das sehe, zahle ich für den Versand einmalig 800 JPY und für jeden Artikel 300 JPY.

Das würde dann für alle fünf Bücher inklusive Versandkosten (und offenbar auch Zoll) ca. 115 € kosten. Das ist doch ein guter Preis.

Vermutlich muss ich bei amazon.jp einen neuen Account anlegen - gibt es dabei irgendetwas spezielles zu beachten?
Wie lange dauert das ungefähr, bis die Bücher dann da sind? Amazon.jp sagt 3-5 Werktage. Wow, ist das tatsächlich realistisch?

Weitere Bücher würde ich erst einmal nicht bestellen - auch wenn der Preis deutlich besser als in Deutschland ist, reißt er doch ein gewaltiges Loch in den armen Studentengeldbeutel zwinker


EDIT: Ich sehe gerade, dass ich die Bücher bei Roellin Books auch für ca. 115 Euro bekommen würde. Wäre diese Seite aus irgendeinem Grund dem japanischen Amazon vorzuziehen oder ist das eigentlich "wurscht"?

Da ich in beiden Fällen einen Warenwert unter 150 Euro habe, müsse ich auch keine Zollgebühren aber Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Kennt sich damit jemand aus?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.17 18:04 von Atani.)
26.03.17 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #4
RE: Hilfe bei Lehrbuch Genki
(26.03.17 16:16)Atani schrieb:  Das würde dann für alle fünf Bücher inklusive Versandkosten (und offenbar auch Zoll) ca. 115 € kosten. Das ist doch ein guter Preis.

Evtl. will die Kreditkarte noch % für Auslandseinsatz.

Amazon bietet auch direkt in € an abzubuchen, aber meist wars günstiger es in der nativen Währung (auch bei Amazon UK). Aber Wechselkurse können immer schwanken.

(26.03.17 16:16)Atani schrieb:  Wie lange dauert das ungefähr, bis die Bücher dann da sind?

Bei Amazon geht das flott. Freitag bestellt Montag klingelts an der Tür huch nanu wie geht das denn. kratz Wenn du es bei honto bestellst und verschiffen lässt dauert es ETWAS länger. hoho

honto bietet viele Versandoptionen aber leider erfährt man die genauen Versandkosten erst wenns zu spät ist (Anzahl Pakete / Gewicht). Amazon hat da eben Pauschalpreise.

(26.03.17 16:16)Atani schrieb:  Wäre diese Seite aus irgendeinem Grund dem japanischen Amazon vorzuziehen oder ist das eigentlich "wurscht"?

Kenn ich nicht - und weiß nicht wie du auf den Preis kommst, ich komme da auf 170€+. Das ist eben ein Dienstleister der den japanischen Bestellvorgang eindeutscht und sich auch um Retouren und sowas kümmert. Wenn das dann billiger sein soll als Eigenimport müsste man sich fast fragen ob das noch ein seriöses Angebot sein kann. Von irgendwas wollen solche Anbieter ja auch leben. Es gibt ja auch in Düsseldorf die japanische Buchhandlung Takagi mit Onlineshop aber wenn da alleine schon das Workbook 29€ kostet kannst du dir ausrechnen daß das in jedem Fall teurer ist. Dafür kann man hingehen und sich das vor dem Kauf mal anschauen (wenn es vorrätig ist)...

Eigenimport ist eben der "Geheimtipp" aber läuft dafür auch auf eigenes Risiko, wenn was nicht passt, sind Retouren auf die Distanz nicht so lustig. (Aber bei mir ist immer alles angekommen, war tiptop verpackt, da kommen eher die Bücher von Amazon.de im Vergleich dazu lose ins Paket geworfen und entsprechend ramponiert an)

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
26.03.17 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Atani


Beiträge: 6
Beitrag #5
RE: Hilfe bei Lehrbuch Genki
Ok, dann wird es wohl Amazon werden zwinker

Bei Roelling Books hab ich tatsächlich irgendetwas vergessen mit einzurechnen hoho

Eine japanische Buchhandlung in Düsseldorf? Danke für den Tipp! Wenn alles klappt bin ich zum Japantag im Mai in Düsseldorf und werde die Buchhandlung auf jeden Fall mal besuchen.

Vielen Dank für deine Hilfe!
26.03.17 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe bei Lehrbuch Genki
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Genki Bücher zum Japanisch lernen - Unterschiede zu den Editionen ? Chisaki 5 3.688 02.01.21 21:22
Letzter Beitrag: cat
Das "beste" Lehrbuch Pytroxis 1 1.842 07.11.18 00:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Genki II First Edition Answer Key Colutea 3 2.186 02.12.16 18:24
Letzter Beitrag: Colutea
Lehrbuch für Fortgeschrittene Katatsumuri 2 2.117 07.10.16 11:39
Letzter Beitrag: Katatsumuri
Gesucht: Genki (2nd ed) answer key Yamahito 2 1.944 30.05.16 23:19
Letzter Beitrag: Yamahito