Antwort schreiben 
Hilfe bei Zeichen--
Verfasser Nachricht
Ran Kyugoku
Gast

 
Beitrag #1
Hilfe bei Zeichen--
Es gibt doch das Zeichen für eins das ist doch ein Strich und das heißt ja Ichi.Manchmal steht das zeichen doch auch bei Sätzen was soll es dann heiße.Ich meine z.b.2 wird ja mit zwei Strichen geschrieben.Dieses heist ja Ni.Wie soll man denn Ichi(Das Zeichen) lesen?Bei Ichi sind es ja 2 Silben.
09.11.11 18:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnunix
Gast

 
Beitrag #2
RE: Hilfe bei Zeichen--
Es gibt zwei Zeichen die sehr ähnlich aussehen 一 und ー.
Das erste ist das Kanji für eins, das zweite gibt an, dass die vorher geschriebene Silbe lang gesprochen wird.
Obwohl die Zeichen sich sehr ähnlich sehen ist eigentlich immer klar welches gemeint ist.
Das Längungszeichen taucht fast nur in hinter Katakana auf, manchmal auch hinter Hiragana, das aber ehr selten. Taucht der waagerechte Strich in Kombination mit Kanji auf ist es denke ich immer das Kanji für eins.
Wie es im Endeffekt gelesen wird ist, wie bei den meisten Kanji, von der Situation abhängig. Meistens ichi oder hito. Wobei ichi denke ich die mit Abstand häufigste Lesung ist.
Ich hoffe ich habe deine Frage jetzt nicht falsch verstanden.
09.11.11 18:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ran Kyugoku
Gast

 
Beitrag #3
RE: Hilfe bei Zeichen--
Danke das du mir geholfen hast.
09.11.11 18:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe bei Zeichen--
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[geteilt] Hilfe bei der Übersetzung Stefanbecker 1 1.119 05.03.22 01:20
Letzter Beitrag: Yano
Hilfe bei der Übersetzung michaeI 6 1.905 08.02.22 10:59
Letzter Beitrag: cat
Hilfe bei korrekter Übersetzung und Schreibweise Juice 13 3.506 03.12.21 18:05
Letzter Beitrag: Haruto
Bitte um Übersetzung von 3 Zeichen Gelegentlicher_Gast 2 1.811 23.03.21 22:35
Letzter Beitrag: Phil.
Bitte um Hilfe Binka 9 4.108 13.03.21 12:28
Letzter Beitrag: tachibana