Antwort schreiben 
Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Verfasser Nachricht
Mr.M
Gast

 
Beitrag #1
Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Hallöchen,
mir hat eine Klassenkamaradin zum Chaostag etwas auf den Arm gemalt, da ich leider nur wenig bzw. keine Ahnung von Japanischen Schriftzeichen habe kratz , möchte ich hier mal Nachfragen was das heißen könnte, also sie kann etwas japanisch das weiß ich aber sie will mich nicht verraten was das heißt traurig Nun durch mein Unwissen weiß ich nicht einmal wie rum man das liest von daher bleibt mir nur zu hoffen das jemanden mir helfen kann.
Ich steck mal ein Bild von meinem Arm in den Anhang, ich gebe zu die Qualität ist nicht die beste aber ich hoffe man kann es lesen.

MFG Markus

[Bild: eljm88iy.jpg]
15.06.13 20:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.901
Beitrag #2
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Also für mich sieht das nicht nach Japanisch aus. Keine Ahnung was das sein soll hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
15.06.13 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #3
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
(15.06.13 20:06)Mr.M schrieb:  Hallöchen,
mir hat eine Klassenkamaradin zum Chaostag etwas auf den Arm gemalt

Sieht auch ziemlich chaotisch aus, am besten du wäscht es ab.
15.06.13 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr.M
Gast

 
Beitrag #4
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
(15.06.13 21:00)Hellstorm schrieb:  Also für mich sieht das nicht nach Japanisch aus. Keine Ahnung was das sein soll hoho

Uff... naja gut, vllt kann das ein anderer User entziffern?

(15.06.13 21:04)Hachiko schrieb:  
(15.06.13 20:06)Mr.M schrieb:  Hallöchen,
mir hat eine Klassenkamaradin zum Chaostag etwas auf den Arm gemalt

Sieht auch ziemlich chaotisch aus, am besten du wäscht es ab.

Ja naja das ist schon ab... hoho wollte jetzt nur im Nachhinein wissen was das heißt^^
bin ja immerhin fast einen ganzen Tag damit rumgetaumelt.
15.06.13 21:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.697
Beitrag #5
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Naja gut, ein paar ähnliche gibt es ja schon.
Aber ich bin ja kein Kanji Experte. Ich habe in meinem Kanji-Index kein passendes gesehen.



So denke ich mir den unteren Teil, aber oben ist es ja anders.
Der untere Teil erinnert mich an 何。

[edit]: Dreht den Arm doch mal um. Links ist oben. So ein Aufbau mit mehren Strichen habe ich ähnlich schon gesehen.
Sowas mit einen nani-ähnlichem unteren Teil.
Könnte ich mir schon als 'echt' vorstellen.
Aber ich kenns leider nicht.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.13 21:32 von Nia.)
15.06.13 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.901
Beitrag #6
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
壽 (langes Leben) vielleicht?

Dann aber Respekt, dass die das Zeichen aus dem Kopf kann, kann nicht jeder. Naja, wenn es das wäre, ist es nicht richtig geschrieben.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
15.06.13 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.779
Beitrag #7
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Respekt auch vor Deinen Kanjikenntnissen Hellstorm, daß Du da noch was möglichwerweise passendes rausfinden konntest.
15.06.13 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.901
Beitrag #8
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Ich glaube kaum, dass es das ist. Ich denke Nia liegt da wohl näher dran. Gründe, wieso es wohl kaum 壽 ist:

a) Schreibt man das auf Japanisch heutzutage normalerweise so: 寿
b) Kann das niemand, der „etwas Japanisch“ kann.
c) Wer das Zeichen schreiben kann, würde es nicht so falsch wie oben schreiben.

Der Grund, wieso ich manche Zeichen kenne, ist übrigens, weil ich nebenbei noch Chinesisch lerne. Da gibt es viel verrücktere Zeichen als im Japanischen (Übrigens gerade ein Grund, wieso ich Chinesisch lerne hoho). Da werden für die allernormalsten Wörter irgendwelche sehr schwierigen Kanji genutzt, so dass man die lernen muss: 鑰匙 (Schlüssel), 人壽保險 (Lebensversicherung, daher kenn ich das obige auch) usw.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.13 22:08 von Hellstorm.)
15.06.13 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.697
Beitrag #9
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Man kann doch irgendwie, Kanjierkennung machen. Sprich es zeichnen, und ähnliche Kanji anzeigen lassen.
Ich weiß, dass das auch mit der ganz gewöhnlichen japanischen Tastatur/ime irgendwie geht, aber ich finde das nicht.
Andere von Euch haben doch aber auch tools oder smartphones mit entsprechenden apps.
Will nicht mal wer gucken?

Ich bin jetzt auch neugierig, was da steht. ^^

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.06.13 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #10
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Ich bin da weniger optimistisch, dieses "Kanji" ist schlicht und ergreifend nicht richtig, halte es eher für ein Fantasiegebilde worüber man sich nicht weiter den Kopf zerbrechen sollte.
Was die junge Dame damit gemeint haben könnte, kann man eben nur raten.
15.06.13 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung hallo 5 328 03.02.18 12:04
Letzter Beitrag: 客人
Hilfe bei Übersetzung (Bonsai Gefäß) Thunderhaed 11 1.265 10.08.17 12:56
Letzter Beitrag: Nia
Hilfe bei Übersetzung Oda Nobunaga 11 1.708 21.07.17 02:32
Letzter Beitrag: yamaneko
was heißt "英霊眠る地で" ? silverfang 3 300 08.07.17 21:22
Letzter Beitrag: silverfang
Bitte um Hilfe einer kleinen Übersetzung OranjeX 8 1.011 26.04.17 18:53
Letzter Beitrag: Dorrit