Antwort schreiben 
Hotels reservieren
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #1
Hotels reservieren
Hallo,

vielleicht klingt es trivial. Wie erreicht man die meisten Hotels? Klar, hrs.de, booking.com, trivago, ...
Ich habs mal mit den vor Ort vorhandenen Hotels verglichen. Alle mir bekannten Reservierungssysteme bieten nur Zugriff auf einen sehr kleinen Teil der vorhandenen Hotels, am besten noch booking.com. Für die großen Städte sicher kein Problem, aber schon bei Nikko wird die Auswahl etwas enger, expedia bietet beispielsweise ein einziges Hotel.

Mit dem Hintergedanken einer Mietwagenrundreise würde ich gern auch die Hotels in kleineren Orten zuverlässig finden.

Wahrscheinlich gehts mit den weltweit agierenden Buchungssystemen eher schlecht. Habe versucht, lokale Reservierungssysteme zu finden, bisher nicht sehr erfolgreich.

Vielleicht gibt es ein paar Tips?
29.01.12 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #2
RE: Hotels reservieren
Rakuten führt ziemlich viele Hotels auf für Nikko (zur Zeit 113 Hotels): http://travel.rakuten.co.jp/yado/l/tochigi/nikko.html

Allerdings ist die Seite japanisch. Aus deinem Posting geht leider nicht hervor, ob dir so eine Seite hilft.
29.01.12 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #3
RE: Hotels reservieren
Danke! Doch, hilft sehr. Geht sicher nicht mit Maximalgeschwindigkeit, ist aber gleich ein wenig Übung. ;-)
(29.01.12 21:42)lekro schrieb:  Rakuten führt ziemlich viele Hotels auf für Nikko (zur Zeit 113 Hotels): http://travel.rakuten.co.jp/yado/l/tochigi/nikko.html

Allerdings ist die Seite japanisch. Aus deinem Posting geht leider nicht hervor, ob dir so eine Seite hilft.

Nochmals vielen Dank! Habe mal ein wenig gespielt und dabei gelernt, daß Kyoto zum Distrikt Kinki gehört. Geografiebildung gibts gleich gratis mit. ;-) Ich wollte nur mal schauen, ob ich "unser" Hotel in Kyoto dort finde. Habs übrigens nicht gefunden, wobei ich nur nach "Bahnhofsnähe" geschaut habe. Keine Ahnung, ob 2 U-Bahnstationen "Bahnhofsnähe" sind.
Auf den angegebenen Link bin ich zugegeben ausgehend von der Startseite http://travel.rakuten.co.jp nicht gelangt. Habs mit Inlandsübernachtungen probiert und auch welche gefunden, aber mit einer viel kleineren Auswahl. Vor allem ergaben sich keine Treffer, wenn man ein paar Monate im Voraus buchen wollte.

Aber ist egal. Ausgehend vom dem angebotenen Link findet man über die Maske alles.

Ich kanns nicht oft genug wiederholen: danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.12 22:27 von Mayavulkan.)
29.01.12 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #4
RE: Hotels reservieren
Wenn du auf der Startseite ein bisschen runterscrollst, ist in der linken Spalte eine Karte. Dort kannst du 北関東 auswählen, dann auf der neuen Karte 栃木県 und dann auf der neuen Karte 日光. Dann bist du auf genau der Seite, die ich verlinkt habe.
30.01.12 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #5
RE: Hotels reservieren
Rakuten würde ich auch empfehlen.
Wenn du uns mehr Infos gibst, könnten wir dir auch etwas besser helfen.
Generell kann ich Toyoko Inn auch empfehlen: http://www.toyoko-inn.com/eng/

Alles auf Englisch, Hotels in allen größeren Städten und man kann noch am Tag des Eincheckens kostenlos stornieren (sofern es vor 16Uhr ist!)

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
30.01.12 01:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #6
RE: Hotels reservieren
http://www.jalan.net/
ist ebenfalls ein hilfreiches Reiseportal.
Allerdings komplett in Japanisch.
30.01.12 04:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #7
RE: Hotels reservieren
Ansonsten evtl auch mal die Touristeninfos in den entsprechenden Städten anmailen, die haben ja oft eine Liste mit Hotels. Ist allerdings dann nicht so komfortabel :-D

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
30.01.12 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lana


Beiträge: 10
Beitrag #8
RE: Hotels reservieren
in Tokio und Osaka: http://www.ezchoicehotels.com/
31.01.12 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hotels reservieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012? Mayavulkan 11 3.795 26.04.15 10:14
Letzter Beitrag: Tokyovisitor
Gute Hotels nobunaga 2 2.397 28.07.04 09:25
Letzter Beitrag: nobunaga