Antwort schreiben 
Innerdeutschen Flug von Japan aus buchen
Verfasser Nachricht
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #1
Innerdeutschen Flug von Japan aus buchen
Hallo ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schreibe mir zur Zeit mit einem jap Freund in Tokyo. Er wird im September nach Deutschland kommen u.a. nach Köln und München.

Für diese Strecke Köln -> München brauchen er und seine Freunde ein Ticket. Ich habe schon einige Screenshots gemacht und auch soweit möglich erklärt.

Aber evtl hat ja jemand von euch noch einen Hinweis/Tip, wie das am besten funktioniert.

Gruß Anime-fan

いっぺん死んで見る?
17.07.10 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #2
RE: Innerdeutschen Flug von Japan aus buchen
Was genau möchtest Du denn wissen? Wie man einen Flug in Deutschland bucht, weißt Du doch schon, oder?
Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn Du es einfach für ihn übernimmst. Wichtig wäre eigentlich nur die Frage der Bezahlung, da kommt es dann darauf an, ob er eine Kreditkarte oder ein Konto in Deutschland hat.
17.07.10 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #3
RE: Innerdeutschen Flug von Japan aus buchen
Wenn deine Bekannten einen Computer haben, dann könntest du ihnen auch mit einer Fernwartungssoftware, z. B. mit Teamviewer helfen. Mit dieser Software kannst du dich auf ihren Rechner schalten und für sie die richtigen Einstellungen vornehmen, so dass sie nur noch ihre Zahlungsinformationen eingeben müssen.

Es ist mit diesen Tools (Teamviewer ist nicht der einzige Anbieter) auch möglich, dass sie dir nur ihren Screen zeigen und du ihnen anhand ihres Bildschirmes sozusagen live erklären kannst, was sie tun müssen.

Würde das nicht dein Problem lösen?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
17.07.10 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #4
RE: Innerdeutschen Flug von Japan aus buchen
Danke für eure Tips. Wir haben das mittlerweile gelöst.

Manchmal sieht man den einfachsten Weg nicht. Statt auf Deutsch sollte man auch auf Englisch suchen. Via Skype hat alles prima funktioniert.

Sorry für die Umstände!

いっぺん死んで見る?
22.07.10 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #5
RE: Innerdeutschen Flug von Japan aus buchen
*rofl* - das hatte ich mich gar nicht getraut vorzuschlagen hoho

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
22.07.10 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Innerdeutschen Flug von Japan aus buchen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.249 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.532 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred