Antwort schreiben 
Inschrift japanisches Schwert übersetzung
Verfasser Nachricht
tripods


Beiträge: 2
Beitrag #1
Inschrift japanisches Schwert übersetzung
Hallo zusammen,

Ich habe von einem bekannten ein altes japanisches Schwert bekommen und darauf sind diese 4 Zeichen graviert.
Würde mich freuen wenn mir jemand diese 4 Zeichen übersetzen oder deren Bedeutung schreiben könnte.
Vielen Dank im Voraus.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...050347.jpg


[Bild: show.php?file=e46806-1509050347.jpg]
26.10.17 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katanah
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Inschrift japanisches Schwert übersetzung
(26.10.17 22:43)tripods schrieb:  Hallo zusammen,

Ich habe von einem bekannten ein altes japanisches Schwert bekommen und darauf sind diese 4 Zeichen graviert.
Würde mich freuen wenn mir jemand diese 4 Zeichen übersetzen oder deren Bedeutung schreiben könnte.
Vielen Dank im Voraus.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...050347.jpg


[Bild: show.php?file=e46806-1509050347.jpg]

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Geschenk. Sollte es ein altes Schwert sein, also mehr als 150 Jahre, hat es wohl einen Wert von ein oder mehreren PKWs. Das Foto sieht aber höchstens nach einem Weltkriegsüberbleibsel aus.

Den Zeichen nach zu urteilen steht vermutlich nur ein Name drauf. Die Zeichen darauf sind schon etwas ungewöhnlich. Aber das ist normal. Ältere Namen haben manchmal seltene Zeichen und die Lesung eines Names ist ohnehin nicht immer einfach zu ermitteln.

Aber bist du sicher, dass das Schwert wirklich alt und aus Japan ist.
30.10.17 07:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 452
Beitrag #3
RE: Inschrift japanisches Schwert übersetzung
高 德 林 贈

Vermutlich hat eine Person mit dem Namen "Kou Tokurin (das ist japanische On-Lesung)" dieses Schwert irgendeinem Freund oder so ähnlichen geschenkt (贈).

Wegen des Familiennamens "Kou" ist dieser Freigebige wohl ein Chinese. zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.17 15:46 von undvogel.)
30.10.17 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tripods


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: Inschrift japanisches Schwert übersetzung
Danke für eure Antworten.
Das Schwert wurde von einem Bekannten in den USA auf einem Flohmarkt 1960 gekauft. Dies wurde 1945 von einem US Soldaten in die USA gebracht.

Hab nun schon rausgefunden das es sich um ein ca. 1936 geschmiedetes Offiziersschwert handelt.
Anscheinend wurden zu dieser Zeit auch Schwerter an Personen übergeben und dann signiert.

Ich finde es sehr interessant ich hoffe ich finde noch mehr heraus.
30.10.17 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Inschrift japanisches Schwert übersetzung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches Lied - Songtext fehlt Elderbunnie 22 2.060 08.01.18 22:25
Letzter Beitrag: Elderbunnie
Japanisches Lied. xPetelot 6 709 26.03.17 14:42
Letzter Beitrag: Hachiko
Schrift & Bedeutung eines Hobelmessers / japanisches Handwerk Zeichen - Schriften testos 1 618 16.12.16 15:46
Letzter Beitrag: undvogel
Japanisches Getränk Chris951 2 744 12.11.14 12:41
Letzter Beitrag: Chris951
Übersetzung Katana Schwert Reiner1962 10 1.717 03.10.14 14:58
Letzter Beitrag: Reiner1962