Antwort schreiben 
japanisches Bild mit Text, ist es lesbar?
Verfasser Nachricht
kunstefan


Beiträge: 6
Beitrag #1
japanisches Bild mit Text, ist es lesbar?
Wieder Hallo in das tolle Forum;
ich habe hier meine vorletzte Anfrage. Ein Bild mit Text und wohl eine Signatur vom Künstler/Künstlerin.
Kann es jemand lesen und ggf auch den Namen des Künstlers?

[Bild: GN3Y7498.jpg]

[Bild: GN3Y7503.jpg]

[Bild: GN3Y7503a.jpg]

Wie immmer vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!
24.02.22 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kate ケ-ト


Beiträge: 40
Beitrag #2
RE: japanisches Bild mit Text, ist es lesbar?
Hallo kunstefan,

das sieht mir eher nach Hangeul, also Koreanisch aus. Ob hier im Forum jemand auch Koreanisch kann und dir das Übersetzen/Vorlesen kann, weiß ich nicht. Ich selbst kann bisher nur die Grundvokale und somit leider nicht weiter helfen.

LG Kate
24.02.22 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kunstefan


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: japanisches Bild mit Text, ist es lesbar?
Hallo Kate, diese Info hilft sehr. Vielen Dank!!!
24.02.22 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.881
Beitrag #4
RE: japanisches Bild mit Text, ist es lesbar?
Generell kann man ganz grob sagen, wenn es oft kleine Kreise enthält, ist es wohl Koreanisch; wenn es auch einfache Buchstaben mit Schleifen enthält, dann ist es wohl Japanisch. Aber nur eingeschränkt auf die moderne Zeit, und dann hast du noch chinesische Schriftzeichen, die auf Taiwan als historische, zumeist komplexe Langzeichen verwendet werden und in Japan moderat, in Rotchina brutal abgekürzt, und in Südkorea ganz abgeschafft wurden, ich glaube im Jahre 1980.
Die koreanische Schrift ist vor Jahrhunderten von einem Gelehrten mit dem Ziel einer leicht lernbaren Schrift entwickelt worden, die aber trotzdem was hermacht. Die kleinen Kringel haben keinen Lautwert, sollen nur das Erscheinungsbild einer Silbe abrunden.
24.02.22 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanisches Bild mit Text, ist es lesbar?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Medizinischer Text MRT 5 1.431 18.02.18 12:36
Letzter Beitrag: Yano
Medizinischer Text MRT 0 739 17.02.18 21:02
Letzter Beitrag: MRT
Japanisches Lied - Songtext fehlt Elderbunnie 22 5.641 08.01.18 22:25
Letzter Beitrag: Elderbunnie
Inschrift japanisches Schwert übersetzung tripods 3 2.122 30.10.17 20:21
Letzter Beitrag: tripods
Übersetzten von JPG Bild ani212 0 1.342 13.08.17 17:19
Letzter Beitrag: ani212