Antwort schreiben 
J-Pop Thread
Verfasser Nachricht
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #151
RE: J-Pop Thread
Zitat:Verdammt:
Ich meine natürlich:
Koorienko

うそ! zunge

Das müssen wir noch üben:

KOORI - NEKO

Also wie heisse ich???
05.07.04 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #152
RE: J-Pop Thread
Das solltest du jetzt 1.000 mal schreiben, GogetaGE! Ich mußte es auch... rot

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
05.07.04 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #153
RE: J-Pop Thread
Kennt jemand diese Jungs hier:

http://wmg.jp/merengue/

und kann mir sagen wo ich in Deutschland mehr als diesen Anfangsschnipsel von 夕凪 herkriegen kann? Hab das im Flieger nach Japan gehört und ärgere mich jetzt schwarz, dass ich mir dort keine CD davon mitgenommen habe. Hängt nach 4 Wochen irgendwie immer noch in meinem Ohr... traurig

正義の味方
05.07.04 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #154
RE: J-Pop Thread
Zitat:Kennt jemand diese Jungs hier:

http://wmg.jp/merengue/

und kann mir sagen wo ich in Deutschland mehr als diesen Anfangsschnipsel von 夕凪 herkriegen kann? Hab das im Flieger nach Japan gehört und ärgere mich jetzt schwarz, dass ich mir dort keine CD davon mitgenommen habe. Hängt nach 4 Wochen irgendwie immer noch in meinem Ohr... traurig

Brauchst du nur "yuunagi" oder alles? Für ein Lied lohnt der Kauf nicht. ^^;;
05.07.04 22:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #155
RE: J-Pop Thread
Spanne auch meine Ohren hier mal ganz weit auf für eventuelle Antworten, da ich auch immer auf der Suche nach "oaner zünft'gen Musi" bin...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
05.07.04 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #156
RE: J-Pop Thread
Zitat:Ein Riesentipp für dich: Internetradio. Es gibt hunderte von japanischen Kanälen, angefangen bei Trommel- und anderer klassischer Musik, hoch bis JapHipHop. Dann gibt es da noch Websites (en masse), die zwar alle auf Japanisch sind, aber Hörproben von vielen Sängern anbieten.

Hab ich auch gedacht, als ich auf der Arbeit mal die Möglichkeit hatte Internetradio zu hören, aber auf den Sendern die fand wurde nur gequatscht. Abgesehen davon, dass ich damals nicht ein einziges Wort davon verstand, kann ich beim Arbeiten ohnehin besser Musik gebrauchen. Irgendwelche Empfehlungen für jemanden der Hide und X-Japan (also eher rockig) total verfallen ist?

Zitat:Und übrigens, ich glaube nicht, dass Jpop oder andere japanische Musik wirklich einen Weg zu den deutschen Hörern finden wird, dafür sind die nicht offen genug... So nach dem Motto: "Häh, was ist das denn, ching chang chong, versteh ich nicht, kann ich nicht mitsingen, ist Schrott..." Oder bin ich jetzt zu hart zu den Deutschen?

Deutsche, die japanische Musik hören, werden wohl immer die Ausnahme bleiben, weil die Sprache einfach nicht populär genug ist. Wenn man mal einen Tag lang Radio hört, dann wird man feststellen, dass dort fast ausschließlich englische Musik läuft, ein bisschen italienisch und französisch (war ja beides mal ziemlich in), hier und da auch mal was Spanisches. Gegen Englisch kann sich einfach keine andere Sprache durchsetzen, ganz egal ob der Hörer es versteht oder nicht. Wie oft hört man in den 80er Shows Sätze wie: "Der Text war uns ja völlig egal, den haben wir eh nicht verstanden und völlig falsch mitgegrölt." Und im zarten Alter von 14 Jahren ging es uns wohl allen so. Aber Japanisch ist zu weit vom Deutschen entfernt um es mitzugrölen, also bleiben die "Deutschen die japanische Musik hören" ein kleines überschaubares Grüppchen, das sich vergnüglich hier in Forum tummelt. Ist doch auch ganz nett...

@Gokibrui Karaoke mit Punk Rock??? Da geht meine Phantasie mit mir durch bei der Vorstellung, und zwar in alle Richtungen... huch

Mein Japan-Fimmel hat mit X-Japan angefangen, deshalb werden sie gemeinsam mit Hide und Toshi auch immer einen besonderen Stellenwert bei mir haben. Yoshiki ist ein genialer Komponist, aber er tat gut daran, niemals wirklich zu singen... Die Sängerin, die den Titelsong von Kill Bill gesungen hat (komme jetzt nicht auf den Namen, aber habe ohnehin außer einer Single nichts von ihr gefunden traurig ) gefiel mir auch sehr gut. Tolle Stimme, obwohl ich eigentlich eher männliche Stimmen mag.

Von Kagrra habe ich mir auf Koorinekos (bei dem Namen falle ich wieder ins Ein-Finger-Geier-Such-System zurück) Empfehlung hin bei ebay gekauft. Wenn es mir nicht gefällt, weiß ich ja schon, was damit passiert. Außerdem ist eine Sammlung mit 28 CDs zu mir unterwegs, leider auch einige englische Sachen, die lediglich in Japan vertrieben wurden. Mal sehen, was dabei ist...

Über den Tod von Hide habe ich übrigens eine Story verfasst, rein fiktiv und ein bisschen fantastisch. Na ja, eigentlich ziemlich fantastisch. Ich habe eine eigene Art mit Dingen umzugehen, die mich traurig machen: Ich schreibe darüber. Sobald ich sie in die richtige Form gebracht habe, werde ich sie hier mal aushängen. Ich scheine ja nicht die einzige zu sein, die ihm auch sechs Jahre nach seinem Tod noch an den Lippen hängt rot

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
06.07.04 12:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #157
RE: J-Pop Thread
Eine Empfehlung von meiner Seite:



Moi Dix Mois - CD: Dix Infernal
Video : Scars of Sabbath




Moi Dix Mois ist die Nachfolgeband von Mana (ex-Malice Mizer) und damit eine Fortsetzung des Stils der zum Schluss bei Malice Mizer zu sehen und zu hören war: sehr gothic, sehr düster, laut, hart und trotzdem melodisch und einfach gut grins
Am Anfang habe ich die Band gemieden aber je mehr frau hineingehört hat desto weniger kommt sie davon los! grins



[align=center]
[Bild: JPN-MMCD-31_back.jpg]



Koorineko, z.Zt. nur noch mit Stöpseln in den Ohren auf der Strasse zu sehen ^^;;;
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.04 18:21 von Koorineko.)
06.07.04 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #158
RE: J-Pop Thread
Hm, mit Gothic und Visual Kei werde ich mich wahrscheinlich nie so richtig anfreunden können, sorry Koorineko.

Zitat: Brauchst du nur "yuunagi" oder alles? Für ein Lied lohnt der Kauf nicht.

Egal, 夕凪 (schönes Wort, oder?) würde mir schon reichen, aber ich habe auch Lust auf mehr von denen bekommen. Sieht auf dem ersten Blick aus wie ´ne Schülerband, aber ich hatte den Eindruck, die haben was drauf. Die Stimme des Sängers etwas mickrig aber irgendwie hat sie auch so was. Ansonsten schnörkellose, "ehrliche Rockmusik": Gitarre, Bass, Drums, Gesang und sonst nix. Vor allem aber ein guter Song, der nach hinten raus noch ganz schön abgeht. Das Video hat mir auch gefallen, kein Schnick-Schnack, einfach ein kleiner Traum vom Davonfliegen.

Also, weiß jemand wo ich das herkriege? Habe diesen Thread mal überflogen und ein paar einschlägige Suchmaschinen befragt, aber nichts gefunden. Kann man sowas auch im ganz normalen Plattenladen bestellen? Da war ich jetzt nämlich noch nicht rot .

atomu, der auch mal was anderes hört als Tristan... zwinker

正義の味方
06.07.04 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
beru


Beiträge: 14
Beitrag #159
RE: J-Pop Thread
Hmm. Kennt jemand von euch GO!GO!7188 ? Eine Rockband (manche bezeichnen sie auch als Punk, aber das stimmt nur teilweise) aus Kagoshima. Ich hab mich zum totalen Fan gemausert. Die sind so sympathisch, genial und produzieren einen Hit nach dem anderen. vvv
Irgendwann will ich GO!GO! mal live sehen, ich hoffe nur sie trennen sich nicht, bevor ich die Chance hab in 2 Jahren endlich nach Japan zu kommen *arrgh*
08.07.04 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #160
RE: J-Pop Thread
Zitat:Hmm. Kennt jemand von euch GO!GO!7188 ? Eine Rockband (manche bezeichnen sie auch als Punk, aber das stimmt nur teilweise) aus Kagoshima. Ich hab mich zum totalen Fan gemausert. Die sind so sympathisch, genial und produzieren einen Hit nach dem anderen. vvv
Irgendwann will ich GO!GO! mal live sehen, ich hoffe nur sie trennen sich nicht, bevor ich die Chance hab in 2 Jahren endlich nach Japan zu kommen *arrgh*

Ich habe nur einen Song von Go!Go!7188: aa seishun. Ich würde diesen als gängigen Rock/Pop-Song bezeichen. Weibliche Stimme übrigens! grins
Ich höre ihn gerade. Macht tatsächlich Lust auf mehr.

Würde sogar atomu gefallen ^^;;;
08.07.04 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
J-Pop Thread
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lieder Suche Thread Protoscherge 1 1.846 22.09.12 15:42
Letzter Beitrag: Horuslv6