Antwort schreiben 
JLPT 2015
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #1
JLPT 2015
JLPT 2015

Erster Termin: Sonntag, 5. Juli

Orte:
VHS Düsseldorf
Universität Hamburg

Anmeldezeitraum:
9. Januar bis 9. April 2015, 12.00 Uhr

Gebühren:
60 Euro

Für Düsseldorf lassen sich die Anmeldeunterlagen jetzt wohl auf der sehr professionell aussehenden Seite http://jlptduesseldorf.jimdo.com/ herunterladen. Ich finde dort aber irgendwie noch keine Zip-Datei, vielleicht kommt die in den nächsten Tagen.


Zweiter Termin: Sonntag, 6. Dezember

Orte:
VHS Düsseldorf
VHS Stuttgart
Humboldt-Uni Berlin

Anmeldezeitraum:
voraussichtlich bis 10. September 2015

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.15 23:53 von frostschutz.)
26.12.14 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vlad


Beiträge: 100
Beitrag #2
RE: JLPT 2015
Hmm mal gucken, wollte eigentlich dieses Jahr den N4 machen, hat aber nicht so geklappt. Ich werde wohl den N3 im Dezember versuchen (da auch Stuttgart näher liegt...). Aber im Sommer wäre ich glaub ich für den N3 noch nicht bereit...
26.12.14 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #3
RE: JLPT 2015
(26.12.14 18:56)Hellstorm schrieb:  Ich hoffe, es gibt noch keinen Thread.

Ich denke, ich werde es ihn im Juli noch einmal in Angriff nehmen. Sonst noch Mutige?

Bin noch am Würfeln. Die Anreise ist immer etwas mühsam, auch wenn sowohl die VHS in Düsseldorf als auch meine Wohnung in Flughafennähe liegen. Es wäre mit Sicherheit die nächste nicht bestandene N2. Schon ein wenig verwegen, sich nach einer gerade so bestandenen N3 gleich in das nächste Abenteuer zu stürzen. Andererseits hängt außer dem eigenen Ehrgeiz nichts davon ob.
27.12.14 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyubi


Beiträge: 87
Beitrag #4
RE: JLPT 2015
Hier! Level 3 im Dezember! Vielleicht. Wenn ich dann mutig bin. Der Anmeldezeitraum geht ja zum Glück noch ne Weile.

Hab heute mal eben schnell einen Test-Test von N4 gemacht, war in 10 Minuten fertig und hatte fast alles richtig. Vielleicht schaff ichs ja bis 12月 mit N3, viele der Vokabeln und Kanji sitzen nämlich schon grins
25.05.15 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #5
RE: JLPT 2015
Hat die Anmeldung überhaupt schon begonnen? Wollte das im Juli machen.

mfg
25.05.15 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyubi


Beiträge: 87
Beitrag #6
RE: JLPT 2015
Der für Juli ist doch schon seit April vorbei, oder?

Edit: Also der Anmeldezeitraum. Das ist doch immer 3 Monate vorher schon vorbei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.15 14:18 von fuyubi.)
25.05.15 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #7
RE: JLPT 2015
Ich meine auch den im Dezember.

mfg
25.05.15 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #8
RE: JLPT 2015
Die Anmeldung fuer den Dezember JLPT hat noch nicht begonnen. Das ist glaub ich Juli/August oder so.
25.05.15 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyubi


Beiträge: 87
Beitrag #9
RE: JLPT 2015
Achsoo, du wolltest das mit der Anmeldung im Juli machen?
Achsoo, ich dachte das ginge schon
ups
25.05.15 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #10
RE: JLPT 2015
Einige bereiten sich auf den JLTP vor, andere fangen erst mal mit der Anmeldung an hoho

Hier noch der Link für die VHS Stuttgart

Ich gehe mal davon aus, dass die Anmeldung für den Dezember bald/bereits geht und werde nächste Woche mal eine Mail aufsetzen. Den Leuten im Juli wünsche ich viel Glück!

mfg
02.07.15 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2015
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.384 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.339 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.288 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.419 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.632 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone