Antwort schreiben 
JLPT 2017
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #91
RE: JLPT 2017
(25.01.18 10:01)Reizouko schrieb:  Das 2. mal 99...Ich erinner mich noch an deinen Post von 2012, damals hab ich ebenfalls den JLPT N1 gemacht, aber bei mir waren es 7 Punkte oder so die gefehlt haben.

Woran liegts im Leseverständnis? Vokabeln?

Ich weiß nicht genau woran es liegt... Vokabeln eher nicht. Ich denke hauptsächlich daran, dass ich die Sätze eben lese, aber danach nicht weiß, was da jetzt überhaupt gesagt wurde. Wenn ich mir die einzelnen übersetzen würde, würde es wahrscheinlich klappen.

Das ist ja so ein typisches Problem was man beim Lesen von schwierigen Texten hat, egal in welcher Sprache. Wenn ich Goethe lese, ist das Phänomen gleich.

Zusätzlich kommt bei Japanisch noch dazu, dass es einfach recht anstrengend ist. Es schlaucht immer sehr stark. Die Hörverständnisaufgaben könnte ich wahrscheinlich 2 Stunden am Stück machen, aber bei den Texten bin ich schon nach 2 oder drei Texten sehr kaputt.

Ich denke, das liegt aber letztendlich an fehlender Übung von solchen Texten. Vielleicht sollte ich solche Essays zur Übung auch mal wieder tatsächlich schriflich übersetzen. Vokabeln sind es sicherlich auch, allerdings nicht ganz so stark. Bei Vokabeln bin ich einigermaßen fit.

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass ich bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr aktiv Vokabeln lerne. Sollte ich mal wieder anfangen...

(25.01.18 09:27)Nemi schrieb:  Danke! Das mit den 99 Punkten ist wirklich richtig knapp und sehr schade. Aber andererseits heißt das, wenn du mit starker Erkältung nur knapp dran vorbei schrammst, dass du gesund das Ding sicher über die Bühne bringen würdest!

Im Grunde ist mir das auch egal ich, ich habe ihn ja schon einmal bestanden. Den aktuellen Versuch verschweige ich einfach mal hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.18 10:26 von Hellstorm.)
25.01.18 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2017
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.384 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.339 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.288 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.417 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.632 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone