Antwort schreiben 
JLPT 2022
Verfasser Nachricht
Mimi56
Gast

 
Beitrag #81
RE: JLPT 2022
Habt ihr schon was gehört, ob es mit der Anmeldung geklappt hat?
Die Anmeldung wurde bereits geschlossen wie auf der Website steht.
13.07.22 16:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ShouSora
Gast

 
Beitrag #82
RE: JLPT 2022
Ich habe gerade gesehen, dass das Anmeldefenster für Dezember bereits vorbei ist.
Es sind also schon die maximale Anzahl an Anmeldungen eingegangen.
Mal schauen ob meine Anmeldung funktioniert hat, habe noch keine Rückmeldung bekommen.

Machen wollte ich den N3, dafür muss ich mich jetzt aber noch reinhängen bis Dezember. Bleibt spannend hoho
Weiß jemand wie schnell gewöhnlich die Rückmeldung erfolgt?
13.07.22 18:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kate ケ-ト


Beiträge: 73
Beitrag #83
RE: JLPT 2022
Dann drücke ich euch die Daumen, dass eure Anmeldung erfolgreich war. Wie es bei Stuttgart für die Dezemberprüfung 2018 war, weiß ich leider nicht mehr. Von Düsseldorf hatte ich Anfang diesen Jahres aber nach ca. einer Woche eine Bestätigungs-E-Mail bekommen.

Ich habe mich inzwischen bewusst gegen die Dezemberprüfung entschieden. Zum einen möchte ich gerne erst wissen, ob mein N5 wirklich geklappt hat. Zum anderen ist mein Lernplan nun so ausgelegt, dass ich bis Sommer recht entspannt den N4-Stoff lernen kann, ohne mich zu sehr unter Druck zu setzen (denn dann lerne ich erfahrungsgemäß eher gar nicht mehr, anstatt mehr). Und mit etwas Glück, findet der N4 im Sommer wieder in Düsseldorf statt, dann lege ich gleich noch ein verlängertes Wochenende im japanischen Viertel mit drauf zwinker

LG Kate
14.07.22 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TinamitK


Beiträge: 7
Beitrag #84
RE: JLPT 2022
Wer hat denn schon alles sein Ergebnis abgefragt?? 🧐

Ich hab leider nicht bestanden 🙄

N4 zum zweiten Mal verhauen, zwar mit Verbesserung zum letzten Mal, aber gereicht hat es trotzdem nicht
24.08.22 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kate ケ-ト


Beiträge: 73
Beitrag #85
RE: JLPT 2022
Hab endlich bestanden. 145 von 180 Punkten und überall ein A... mein persönliches Ziel hab ich also erreicht. Nun wird weiter für den N4 gelernt. Im Januar entscheide ich dann, ob ich mir das im Sommer 2023 schon zutraue.

@TinamitK: vielleicht sieht man sich ja im Sommer zum JLPT N4 grins
25.08.22 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philskill
Gast

 
Beitrag #86
RE: JLPT 2022
War mein erster JLPT und habe den N3 mit 99/180 knapp bestanden! :) Ich bin eigentlich von deutlich mehr Punkten in Wortschatz/Grammatik und Leseverstehen ausgegangen und dachte, dass Hörverstehen mir das Genick brechen könnte. Letztendlich habe ich in allen drei Bereichen ähnliche Punktzahlen gehabt.

Wie läuft das eigentlich mit dem physischen Zertifikat ab? Wie lange muss ich darauf warten bzw. muss ich jetzt irgendwie aktiv werden, damit es mir zugesendet wird?
30.08.22 20:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kate ケ-ト


Beiträge: 73
Beitrag #87
RE: JLPT 2022
Glückwunsch zum bestandenen N3!

Das Zertifikat wird dir demnächst automatisch von der VHS Düsseldorf zugeschickt. Ich glaube, letztes mal hatte das bei mir ca. 4 Wochen gedauert. Du wirst also höchstwahrscheinlich irgendwann im September einen Brief bekommen.

LG Kate
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.22 13:22 von Kate ケ-ト.)
01.09.22 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tanja


Beiträge: 19
Beitrag #88
RE: JLPT 2022
Ich wünsche allen, die morgen beim JLPT dabei sind, ganz viel Spaß und Erfolg.

Wenn nächstes Jahr im Sommer wieder ein JLPT in Hamburg stattfindet, möchte ich auch mega gerne wieder eine Prüfung machen. Geht euch das auch so, dass ein bevorstehender JLPT noch mal extra motiviert zu lernen grins?

Gruß Tanja
03.12.22 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kerokusu
Gast

 
Beitrag #89
RE: JLPT 2022
Wann gibt's Ergebnisse?
11.12.22 17:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
diesekkk
Gast

 
Beitrag #90
RE: JLPT 2022
(11.12.22 17:48)Kerokusu schrieb:  Wann gibt's Ergebnisse?

【2022年第2回试験の受験结果りついテ】
1月23日(月)からMyJLPTdes2022年第2回试験の受験结果を见みるこことと。
18.01.23 18:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2022
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.423 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.443 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japan und die Fussball WM 2022 Jerry 13 1.934 21.12.22 15:54
Letzter Beitrag: Jerry
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone