Antwort schreiben 
JLPT 4Kyu Vorbereitungskurs in Hamburg
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
JLPT 4Kyu Vorbereitungskurs in Hamburg
Hallo, Japanischlernende,

auch dieses Jahr veranstaltet die Hamburger VHS den JLPT-4kyu-Vorbereitungskurs wie folgt:

4 Termine / 10 UStd (jeweils 17-19 Uhr)
am Fr 16.09.2005
am Fr 21.10.2005
am Fr 11.11.2005
am Fr 02.12.2005

Inhalte: Durch gründliche Übungen (Prüfungssimulation, Hörverständnisübungen) gezielte Vorbereitung auf den Japanese Language Proficiency Test 4-Kyu
Voraussetzungen:
Lernstoff von JAPANISCH IM SAUSESCHRITT 2A oder vgl. Kenntnisse, aktive Beherrschung von ca. 120 Kanji

Genauere Info:
http://www.vhs-hamburg.de/
unter sprachen>japanisch>"prüfungsvorbereitungskurs"

Unmittelbar auf den Kurs bezogehen Fragen (d.h. ausschließlich den Inhalt des Kurses) können direkt an mich, die Kursleiterin gestellt werden, erreichbar per Email (s. unten) .
Bitte Fragen nicht hier hinterlassen - aus zeitlichen Gründen erstmal schaffe ich nicht, hier oft reinzuschauen m(__)m
... und bitte keine Fragen stellen, deren Antworten ersichtlich sind aus der Website der HHer VHS! (wie z.B. "gibt's keinen Kurs für 2 Kyu?" oder sowas ;-)

Für alle anderen Fragen wie organisatorische Fragen (Gebühren, Ermäßigungen, Anmeldungsverfahren) wenden Sie sich bitte direkt an die Hamburger VHS!

Ich freue mich auf Euren Kursbesuch - und wünsche die letzten (hoffentlich) sommerlichen Tage!

Hamburger VHS Japanisch
Kursleiterin Chika von Arnim
email: ganbattehora@hotmail.com
28.08.05 11:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #2
RE: JLPT 4Kyu Vorbereitungskurs in Hamburg
Zitat: (wie z.B. "gibt's keinen Kurs für 2 Kyu?" oder sowas ;-)

Ja, ja ... das alte Lied ... hat man sich die jap. Basiskenntnisse mal eifrig angeeignet und möchte weiterlernen, steht man im Regen (mal abgesehen von den paar teuren, selten stattfindenden Unikursen, wenn man Glück hat, eine in der Nähe zu haben).

Na ja, vermutlich gibt es einfach nicht genügend Bekloppte zwinker die sich sowas nebenbei antun wollen.
28.08.05 11:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 4Kyu Vorbereitungskurs in Hamburg
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
München JLPT Lerngruppe Michaela 5 4.477 11.11.19 19:23
Letzter Beitrag: Yano
Tandem in Hamburg gesucht kuribayashi 1 1.819 05.04.17 10:50
Letzter Beitrag: monusan
Sprache-/Tandempartner in Hamburg restfulsilence 2 2.630 14.01.16 20:32
Letzter Beitrag: Akiko81
Japanisch Unterricht in Hamburg-Altona Milai 4 3.633 22.09.15 22:49
Letzter Beitrag: sid6581
Japanisch lernen in Hamburg restfulsilence 22 11.006 28.09.14 16:36
Letzter Beitrag: NL