Antwort schreiben 
JLPT Stuttgart - Mitfahrgelegenheit gesucht
Verfasser Nachricht
baraclese


Beiträge: 3
Beitrag #1
JLPT Stuttgart - Mitfahrgelegenheit gesucht
Hallo erstmal,

ich suche eine Mitfahrgelegenheit von Frankfurt am Main bzw. dessen naehere Umgebung zum JLPT in Stuttgart am 04.12., ich werde dort den N5 Test machen. Natuerlich beteilige ich mich an den Spritkosten. Faehrt sonst noch jemand diese Strecke?

Ansonsten wuerde ich auch ueber mitfahrgelegenheit.de eine Fahrt suchen, wenn da noch jemand mit dem gleichen Interesse mitfahren will, ist das natuerlich umso besser.

Danke schonmal, falls jemand antwortet...
29.11.11 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: JLPT Stuttgart - Mitfahrgelegenheit gesucht
Hallo Baraclese,
ich kann dich leider nicht fahren, allerdings wollte ich dich fragen ob du wirklich den Test machen möchtest. Wenn du ohnehin weit fahren musst und dann noch Geld bezahlst um "nur den N5" zu erhalten, solltest du vielleicht einfach in einem Jahr den N4 oder später den N3 machen. Der N5 ist ohnehin nicht wirklich angesehen. Das ist keine "richtige Qualifikation".
Als wirklich akademische Qualifikation gelten tendentiell eher N1 und N2, sogar unter umständen N3.

Nimms nicht als persönlichen Angriff, sondern als gut gemeinten Rat =)
Gruß
11.01.12 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.661
Beitrag #3
RE: JLPT Stuttgart - Mitfahrgelegenheit gesucht
Mit deiner Antwort bist du da glaube ich etwas spät dran. grins

Ich fahre mit der Bahn, eine Stunde Verspätung eingerechnet. Wenn sie pünktlich ankommt hat man die Stunde dann Zeit dort noch was zu essen oder ähnliches.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.12 14:05 von frostschutz.)
11.01.12 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
baraclese


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: JLPT Stuttgart - Mitfahrgelegenheit gesucht
Stimmt, die Antwort ist wirklich spaet ;-) Ich wollte den N5 einfach machen, um zu schauen wie das so alles ablaeuft und auch quasi als Selbsttest, zum Vorzeigen nehm ich den nicht, wobei ich auch nicht plane in einer jp. Firma zu arbeiten. Das Geld ist mir dabei nicht so wichtig.

Ich bin letzendlich auch mit der Bahn gefahren. Da mir das alles sehr viel Spass gemacht hat, werde ich dieses Jahr den N4 machen, oder vielleicht schon N3, wenn ich fleissig lerne.
11.01.12 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT Stuttgart - Mitfahrgelegenheit gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Freunde gesucht StefanAnsbach 0 419 09.04.17 14:19
Letzter Beitrag: StefanAnsbach
Probandinnen und Probanden für Sprachaufzeichnungen gesucht Probanden 4 1.104 07.12.16 12:47
Letzter Beitrag: An19Duess
Freundschaften mit Japanerinnen-/Japaner gesucht kiko71 1 1.316 09.03.15 12:54
Letzter Beitrag: Yano
Suche weibliches japanisches Modell für Shooting im Raum Stuttgart Franziska Schmidt 11 5.619 18.02.15 18:34
Letzter Beitrag: almoehi
JLPT am 02.12 in Stuttgart - Mitfahrgelegenheit gesucht vivienann 1 921 24.11.12 23:53
Letzter Beitrag: vivienann