Antwort schreiben 
JSTV Kanal
Verfasser Nachricht
Phil.


Beiträge: 571
Beitrag #1
JSTV Kanal

17.06.2020 Offline Datenbank mit 1.42 Mio.Datensaetzen. wadoku-4.jar = Prg.
Japanisch Suche mit Kleinbuchstaben, Deutschsuche mit erstem Buchstaben Gross geschrieben. Alles Romaji, ausser Kanji.
https://www.japanisch-netzwerk.de/attachment.php?aid=1313
03.03.20 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 571
Beitrag #2
RE: JSTV Kanal
Ende November wird der Sender JSTV geaendert.
Von SD auf HD.

JSTV hat mich wohl beizeiten darauf hingewiesen und ich hab mich auch sofort auf die Beine gemacht einen Digit S2 HD Receiver zu bekommen.
Nun das Geraet hat ueber 149 Euro gekostet.

JSTV, sagte mir, dass die alte Smart-Card auch mit diesem Geraet verwendet werden kann. Ich hab also heute das Geraet ausgepackt und Oh Graus! Es gibt kein Smart-Card Slot (Einschub) auf diesem Geraet.

Im Internet hab ich mich etwas schlau gemacht. Und da wird nun berichtet, dass mein Fernseher, gar nicht fuer HD vorgesehen ist. Also muss ich, wenn ich JSTV, weiter mir ansehen will, einen neuen Fernseher kaufen. Und zusaetzlich einen Satelliten Receiver, welcher Digit S2 HD faehig ist und zusaetzlich einen Smard-Card Slot hat.

Unsere Laeden in meinem Land, sind noch in der Urzeit, sie kennen solche Geraete nicht.

Jetzt kommt wohl die entscheidende Frage, ob ich ueberhaupt jetzt noch solche grossen Ausgaben taetigen soll?

Zumal Covid-19 noch nicht besiegt ist und eine Japan-Reise in weite Ferne rueckt. Ich spiele mit dem Gedanken, das Programm, Japan Reise in den Wind zu schreiben.

Hier ist es auch schoen, sofern man hier noch akzeptiert und gemocht wird.

17.06.2020 Offline Datenbank mit 1.42 Mio.Datensaetzen. wadoku-4.jar = Prg.
Japanisch Suche mit Kleinbuchstaben, Deutschsuche mit erstem Buchstaben Gross geschrieben. Alles Romaji, ausser Kanji.
https://www.japanisch-netzwerk.de/attachment.php?aid=1313
13.10.20 23:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.528
Beitrag #3
RE: JSTV Kanal
(13.10.20 23:01)Phil. schrieb:  Hier ist es auch schoen, sofern man hier noch akzeptiert und gemocht wird.

Natürlich bist du hier akzeptiert und gemocht. Du gehörst doch zum "harten Kern" des Forums und bist eine Kontinuität. Es wär viel Langweiliger ohne dich. grins

Truth sounds like hate to those who hate truth
16.10.20 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.768
Beitrag #4
RE: JSTV Kanal
@Firith: Das hast du sehr gut gesagt.

Moustique.... Wenn du es dir leisten kannst und du das Gefühl hast, so ein Gerät würde dir gut tun... dann kaufe es dir.

Noch steht Die Welt und du auf ihr! Warum solltest du aufhören dein Leben zu genießen, nur weil du schon älter bist?
Vielleicht hast du einfach auch mal eine Belohnung verdient. Belohn dich ruhig selbst. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.10.20 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 571
Beitrag #5
RE: JSTV Kanal
Das habt ihr schoen gesagt.
Im Moment geht es nicht.
Mutter ist im Pflegeheim und ich hab ihre Ausgaben uebernommen.
Um mein Konto nicht zu strapazieren, will ich noch etwas warten. So wichtig ist mir weder ein neuer Fernseher noch Japanisch wert.

Auch wenn ich dabei kein Japanisch TV mehr habe, es gibt soviel im Internet, auch Japanisches. Youtube hat viele Sachen, so dass man gewiss, noch 7 Leben braucht um sich alles anzusehen.

Ich habe JSTV 6 Monate Zeit gegeben. Sollte die Situation nicht besser werden, werde ich mit Sicherheit, das Abonnement von JSTV absagen. (150 Euro pro Monat, ist auch eine Stange Geld, finde ich).

Und in den letzten 18 Monaten, konnte ich kein JSTV sehen, da ich abends die Mutter pflegte.

Ist alles Privat-Kram. Aber die Erklaerung fuer das Stornieren.

17.06.2020 Offline Datenbank mit 1.42 Mio.Datensaetzen. wadoku-4.jar = Prg.
Japanisch Suche mit Kleinbuchstaben, Deutschsuche mit erstem Buchstaben Gross geschrieben. Alles Romaji, ausser Kanji.
https://www.japanisch-netzwerk.de/attachment.php?aid=1313
17.10.20 03:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JSTV Kanal
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
YouTube Kanal - alles rund um Japan federchat 5 992 25.02.20 08:53
Letzter Beitrag: yamaneko