Antwort schreiben 
Jap. 80er Filme - anyone?
Verfasser Nachricht
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #1
Jap. 80er Filme - anyone?
Es ist mal wieder soweit, könnte mir jemand Tipps zu japanischen Actionmovies der 80er Jahre zuflüstern; die Filme müssen im Grunde nicht mal qualitativ hochwertig oder besonders sinnvoll sein... typische Cop-Movies im US-70s-style a la "Fluchtpunkt St. Francisco" etc., nur japanisch interpretiert, möglichst viele Klischees bedienend ... Für einfache 80s-Highschool-Streifen zum Thema Liebe, Schmerz und Sonnenschein bin ich allerdings auch zu haben, ob mit oder ohne SF (時をかける少女 etc.)

Vorab ein großes DANKESCHOEN und
スイマセン!! hoho
27.06.07 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Jap. 80er Filme - anyone?
Na da ist aber 太陽を盗んだ男 (The Man Who Stole The Sun) absolute Pflicht. grins
Abgefahrene Mischung aus Blechschaden-Action, Medien- und Gesellschaftskritik, Wissenschafts- Doku und 70er / 80er Trash.

Genau genommen ist der ja von '79. Aber einfach zu gut, um ihn außen vor zu lassen. hoho

Zitat:Der vom Leben gelangweilte Mittelschullehrer Kido hat seit langem nur noch eins im Kopf: den Bau einer Atombombe. Sehr zum Leidwesen seiner Schüler, die sich seit Wochen mit dem Thema „Wie baue ich eine Atombombe“ rumschlagen müssen. Nach einem gewagten Überfall auf die Wiederaufbereitungsanlage in Tokaimura hat er endlich das Material beisammen, um seinen Plan in die Tat umzusetzen. Nachdem er das Plutonium in der heimischen Küche aufbereitet hat, lässt er eine Bombe den Behörden zukommen und droht, eine Zweite zur Explosion zu bringen. Da er keine politischen oder finanziellen Interessen hat, verlangt er als Erstes, dass die Live-Baseballspiele im Fernsehen nicht mehr von den Nachrichten unterbrochen werden sollen...

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.07 19:59 von shakkuri.)
27.06.07 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 400
Beitrag #3
RE: Jap. 80er Filme - anyone?
Und auch 大空港 - Flughafenpolizei Tōkyō. hoho

http://de.wikipedia.org/wiki/Chefinspekt...izei_Tokio

Mensch, ist das lange her... grins

^^;~;^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.07 15:13 von Koumori.)
28.06.07 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
madoromi


Beiträge: 67
Beitrag #4
RE: Jap. 80er Filme - anyone?
Ich kann mich (leider nur sehr dunkel) an eine japanische Krimiserie erinnern, die während meiner Kindheit (70er) im deutschen Fernsehen lief: Es hatte irgendwas von Akte X, mysteriös und etwas Horror. Ich kann mich an eine Szene erinnern, dass ein Passagierschiff durch Wasser fuhr und rundherum menschliche Arme aus dem Wasser ragten. An was man sich alles als Kind erinnert! ;-)
Leider ist das nie wiederholt worden (soweit ich weiß) und auch der Name ist mir nach all den Jahren nicht mehr eingefallen.
28.06.07 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #5
RE: Jap. 80er Filme - anyone?
(28.06.07 09:52)madoromi schrieb:Ich kann mich (leider nur sehr dunkel) an eine japanische Krimiserie erinnern, die während meiner Kindheit (70er) im deutschen Fernsehen lief: Es hatte irgendwas von Akte X, mysteriös und etwas Horror. Ich kann mich an eine Szene erinnern, dass ein Passagierschiff durch Wasser fuhr und rundherum menschliche Arme aus dem Wasser ragten. An was man sich alles als Kind erinnert! ;-)
Leider ist das nie wiederholt worden (soweit ich weiß) und auch der Name ist mir nach all den Jahren nicht mehr eingefallen.

Ein Freund hat den schrägen (aber guten) Kram zufällig auf DVD gehabt. Ich habe ihn gefragt. Die Serien hieß:
怪奇大作戦 (kaiki daisakusen) "Operation Mystery" (so ungefähr).

あどせよとかも?
28.06.07 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #6
RE: Jap. 80er Filme - anyone?
Tolle Sache das, an solche Streifen hatte ich gedacht, mal schauen, ob und wo... 太陽を盗んだ男's Handlung klingt jedenfalls überaus verlockend, danke!

Sind die sonstigen 80s-Sachen von 原田知世 empfehlenswert? kratz
01.07.07 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marichan


Beiträge: 23
Beitrag #7
RE: Jap. 80er Filme - anyone?
Ich als Fan von Tomoyo kann natürlich nur laut "Ja!" schreien.
Ihre ersten Filme kamen damals immer im Doppelpack mit denen von Yakushimaru Hiroko, wobei ich zugeben muss, dass in der frühen Zeit Hiroko eindeutig die bessere Schauspielerin war.

Man darf auch nicht vergessen, dass die 80er Jahre Filme nun einmal Teenager-Filme waren und das Niveau natürlich auch dementsprechend ist.

Wie dem auch sei, ich würde die damaligen Filme liebend gerne noch einmal sehen.
11.07.07 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #8
RE: Jap. 80er Filme - anyone?
Das Niveau spielt eher eine untergeordnete Rolle, auf das Flair kommt es ja an... hat Hiloko eigentlich auch Songs aufgenommen? Waren die zu Anfang auch so schief die die Halada's? (Vielleicht lags auch am Aufnahmeequipment)

Ach ja, Stichwort CYBERPUNK (wer's nicht einzuornene weiß, bitte unter Wiki nachschauen... Bsp. für CP: Die Klapperschlange, Blade Runner, Bubblegum Crisis (Anime), etc.) Kennt jemand gute bis billige japanische CP-Movies der 80er? cool
17.07.07 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jap. 80er Filme - anyone?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme SethsRefugium 138 38.656 19.07.18 14:23
Letzter Beitrag: yamaneko
Rurouni Kenshin und andere Filme... Nia 2 913 27.01.16 18:42
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Schwertkampf-Filme gesucht Shabazza 11 3.401 05.01.15 11:44
Letzter Beitrag: Shabazza
Top 10 - Japanische Filme (alle Genre) Taka 32 52.360 28.04.13 10:02
Letzter Beitrag: Fred
Gibt es eine Möglichkeit, Japanische Filme zu leihen? Nephilim 10 2.958 25.03.13 06:54
Letzter Beitrag: Kasu