Antwort schreiben 
Japan Wissenswertes Burgen, Geschichte etc.
Verfasser Nachricht
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #11
RE: Japan Wissenswertes Burgen, Geschichte etc.
Zitat:...
1 神武 jinmu -660.1.1 - -585.3.11

Und ist das das Jahr 660 vor Christus am 1.ten Jannuar bis 585 dritter November vor Christus? ...

Das Minus vor dem Datum bedeutet vor Christus. Nur der 3.11. nicht der 3. November, sondern der 11. März. Das sollte man bei den ersten Kaiser sowie nicht so wörtlich nehmen (zum Teil über 100 Jahre Regierungszeit!), die wurden erst später "hinzugedichtet". Welcher war noch mal der erste Kaiser über den es gesicherte Erkenntnisse gibt?
02.07.04 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #12
RE: Japan Wissenswertes Burgen, Geschichte etc.
Wer von einer Sonnengöttin abstammt, dem wird es ja wohl noch erlaubt sein, über 100 Jahre allt zu werden ^^;;

Der erste sicher datierte Tenno ist meines Wissens # 29 Kimmei (539-571)
02.07.04 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan Wissenswertes Burgen, Geschichte etc.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auswirkungen von Hiroshima / Geschichte Nora 36 15.566 09.08.06 21:43
Letzter Beitrag: Nora