Antwort schreiben 
Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Verfasser Nachricht
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #11
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Ich schätze mal nicht, aber...

Zitat:Naja, für die Leute die die Sendung verpasst haben ( so wie ich rot ), haben am Donnerstag den 07.04. noch einmal die Gelegenheit. Nämlich um 14 Uhr im WDR hoho

Da hast du nochmal die Gelegenheit

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
03.04.05 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Also ich kanns nur empfehlen! Wenn ich Japanischlehrer wär, würde ich das aufnehmen und meinen Schülern/Studenten in der allerersten Stunde zeigen. Dann könnte man gleich an die Sprach- und Schriftfetzen anknüpfen, die drin vorkommen. Und die Schüler hätten gleich einen kleinen Eindruck, wie es in Japan so aussieht und zugeht.

正義の味方
03.04.05 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
newbabe


Beiträge: 65
Beitrag #13
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Zum Thema Maus: Da ja in Japan dieses Jahr "Deutschlandjahr" ist und die Maus das Maskottchen ist, kannten die Japanerinnen, die ich letzte Woche kennengelernt habe, sogar Die Maus. Sie haben die Sendung im Deutsch-Unterricht geguckt. Ausserdem haben sie erzählt, dass Die Maus in Japan auch einen Kimono anprobiert hat. Das muss sehr lustig ausgesehen haben. (Wenn ich das richtig verstanden habe). Ich muss mal nach Fotos googlen grins
04.04.05 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sasha Twen


Beiträge: 153
Beitrag #14
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Zitat: Ich muss mal nach Fotos googlen grins

Lass uns bei deinen Funden doch bitte teilhaben. Nachdem mir eine Freundin berichtete, die Maus liefe jetzt auch auf NHK, habe ich zwar ein wenig gegoogelt, aber nichts Weltbewegendes gefunden.

Aber ja, die Maus als deutsche Kulturbotin unterstütze ich zu 100% - eine gute Wahl! hoho
05.04.05 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #15
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Ach ja, Die Maus. Ich hatte mir extra den Wecker und den Videorekorder gestellt... *lacht*

Zitat:Am meisten haben wir alle an der Stelle gelacht, als Rarufu beim Überreichen eines Geschenks つまらないものですが mit "Das ist wertlos, aber nehmen Sie es trotzdem!" übersetzt hat.
Hatte er da nicht auch noch als Alternative "Es ist nur etwas langweiliges" gegeben? kratz Mir war so... Naja, ich hab's aufgenommen und werd's bei Gelegenheit nochmal sehen. Habe auch vor, es der japanischen ATS an der Schule, wo ich Japanisch lerne, zu zeigen. grins

Zitat:Nachdem mir eine Freundin berichtete, die Maus liefe jetzt auch auf NHK, habe ich zwar ein wenig gegoogelt, aber nichts Weltbewegendes gefunden.
Laut der Ansagen von Christoph nach dem Ende der Maus-in-Japan am Sonntag:
NHK, täglich, um 7:45 und 17:20 Uhr. zwinker

Ja ne!
06.04.05 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #16
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Zitat: Hatte es da nicht auch noch als Alternative "Es ist nur etwas langweiliges" gegeben?
Logo, ist natürlich korrekter, noch besser wäre "Es ist nichts Besonderes", das sagt man bei uns ja auch, aber der Ralf da bringt es so unglaublich rüber, dass es den Nagel auf den Kopf trifft (und sogar Japaner über sich selbst lachen können, ohne dabei ihr Gesicht zu verlieren!).

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.05 23:20 von atomu.)
06.04.05 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #17
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
süss !!
[Bild: kimonomaus.gif]
Ich bin beim googlen eigentlich sehr schnell fündig geworden. Die Graphic ist von der Seite mit der Maus.
08.04.05 10:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #18
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Sorry, wollte eigentlich eine Grafik einfügen, dies hat aber nicht funktionert. Hier ist der Link zum Bild:

http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/bi...nomaus.gif
bzw zur Seite mit der Maus:
http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/japan.phtml
08.04.05 10:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #19
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Ja, als ich ein bisschen gegoogelt habe, bin ich über dieses Bild auch gestolpert. Aber bei newbabes Beitrag:

Zitat: Ausserdem haben sie erzählt, dass Die Maus in Japan auch einen Kimono anprobiert hat.

habe ich einen anderen Eindruck gehabt. Ich habe in einem TV-Beitrag gesehen, dass da jemand im Mauskostüm herumlief und dachte, 'diese' Maus hätte sich an einem Kimono versucht. kratz Aber ein solches Bild habe ich leider nicht gefunden.
08.04.05 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sendung mit der Maus - Japan-Special torquato 4 2.873 07.12.12 19:22
Letzter Beitrag: Firithfenion