Antwort schreiben 
Japan und Indien
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #1
Japan und Indien
Mahatma Gandhi, die "große Seele Indiens" wurde am 2.Oktober vor 150 Jahren geboren und unser Kultursender,oe1 ORF, hat ab 9.9.19 um 9:05
über den Vater Indiens ein Programm gesendet, das man nur mehr einige Stunden hören kann

Radiokolleg - Die große Seele Indiens
https://oe1.orf.at/player/20190909/575421
Auf den Spuren von Mahatma Gandhi (1). Gestaltung: Brigitte Voykowitsch
die zweite Sendung kann man morgen noch hören, die dritte übermorgen...

Ich habe die vier 25 Minutensendungen heute Nacht gehört.
Als Zeitzeugin habe ich ja die Unabhängigkeit Indiens und die Ermordung Gandhis (und das Entsetzen darüber) miterlebt ohne TV, nur mit Radio.
Vielleicht interessiert es auch andere.

Da ich wissen wollte wie in Japan über Gandhi berichtet wird, habe ich gegoogelt, aber der Ort im Link hat mich in die Gegenwart gebracht: wird man in Indien jetzt auch Japanisch lernen?
https://www.youtube.com/watch?v=OjIhi5lSlIw
India-Japan Exchange Agreement Ceremony at Gandhinagar ॥ Sandesh News

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.19 05:10 von yamaneko.)
16.09.19 04:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #2
RE: Japan und Indien
ein Gandhifilm aus Japan?
https://www.youtube.com/watch?v=DHP9VlhiZOc
ANFANG: DIE ERMORDUNG,DAS BEGRÄBNIS:
DANN BEGINN DES FILMS MIT DEM HINAUSWURF DES AKADEMIKERS GANDHI IN SÜDAFRIKA AUS EINEM ABTEIL ERSTER KLASSE, FÜR DAS GANDHI EIN TICKETT HATTE: TRAUMA!!!

Continuação do filme Higashi No Eden: The King Of Eden.

Áudio: Japonês – Legenda: Português
Kategorie
Menschen & Blogs
Higashi No Eden: The King Of Eden den Film gibt es mit japanischen Untertiteln, die aber überschrieben werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.19 16:54 von yamaneko.)
16.09.19 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #3
RE: Japan und Indien
auch ein Thema, das niemand beachtet hat, ein Film der 2 Stunden dauert in einer Sprache, die ich nicht erkenne.
Ich habe wieder zehn Minuten gehört, ich möchte ihn ganz sehen, aber nicht um diese Tageszeit.
Die ersten und die letzten zehn Minuten habe ich gesehen. Sehenswert!
<im Anschluß kam aber nicht wie oben zitiert ein Film auf Japanisch, sondern:
EM SEUS PASSOS, O QUE FARIA JESUS? - FILME COMPLETO

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.19 03:47 von yamaneko.)
26.10.19 03:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan und Indien
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.265 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.557 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred