Antwort schreiben 
Japan und Nordkorea
Verfasser Nachricht
Hachiko


Beiträge: 2.584
Beitrag #1
Japan und Nordkorea
Angesichts der jüngsten Bedrohungen aus Nordkorea würde interessieren wie die japanische Öffentlichkeit
darauf reagiert. Sind die Leute eher gelassen oder sind sie eher besorgt.
17.04.13 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 359
Beitrag #2
RE: Japan und Nordkorea
Ich kann nur für die Leute in meinem Umfeld sprechen.
Ein paar sind sicher ein wenig besorgt, aber die meisten sind eher genervt bzw. wütend.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
19.04.13 02:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #3
RE: Japan und Nordkorea
(17.04.13 23:11)Hachiko schrieb:  Sind die Leute eher gelassen oder sind sie eher besorgt.

Eher gelassen oder besorgt, je nach politischer Gesinnung.
20.04.13 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.584
Beitrag #4
RE: Japan und Nordkorea
(20.04.13 16:42)global mind schrieb:  Eher gelassen oder besorgt, je nach politischer Gesinnung.

Was hilft einem die politische Gesinnung, wenn das Land/Haus von einer feindlichen Rakete oder einem
friedliy fire getroffen wird.

Korrektur: friendly fire
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.13 17:16 von Hachiko.)
20.04.13 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #5
RE: Japan und Nordkorea
Aber wenn wir ehrlich sind ist es ja nicht so, als wäre Japan erst seit kurzem von Nord Korea bedroht... =/ Von daher kann sich da schon eine gewisse Entspannung eingelebt haben.
20.04.13 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChibiLaura


Beiträge: 13
Beitrag #6
RE: Japan und Nordkorea
Also ich habe mitbekommen, dass es eher ausgelacht wird.
03.05.13 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #7
RE: Japan und Nordkorea
Hab heute die Patriot-Abwehrsysteme von einem Zaun hindurch mit einem Freund begafft.

Während wir die ganze Zeit Sachen stotterten wie "Oh, wie krass, boah, voll krass" gingen die Menschen seelenruhig daran vorbei.

Ich hab mir erklären lassen, dass die Dinger in der Vergangenheit einige male aufgestellt wurden und das keine Besonderheit mehr ist.

Die Mehrheit der Japaner, mit denen ich hier darüber gesprochen habe, lässt das Ganze kalt.
24.05.13 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan und Nordkorea
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japans Angst vor Nordkorea Anonymer User 14 4.351 21.09.05 03:38
Letzter Beitrag: atomu