Antwort schreiben 
Japans Angst vor Nordkorea
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Japans Angst vor Nordkorea
Ich haette fuer euch eine interessante japanische Homepage bezueglich Panikmache.
Diese Seite wird von einer japanischen Journalistin/Autorin gefuehrt. Sie ist mit einem Deutschen verheiratet und lebt in der BRD. Interessant bzw. zum Kotzen (sorry fuer den Ausdruck) finde ich ihr Tagebuch. Hier findet man zahlreiche Hetze und Panikmache bezueglich Nordkorea und China.
Achtung: Homepage so wie Tagebuch nur auf Japanisch.

Homepage:
http://www.takakoklein.de/

Tagebuch:
http://www2.diary.ne.jp/logdisp.cgi?user...g=20050510


Fuxx
17.05.05 13:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Japans Angst vor Nordkorea
Hallo,

echt, die Geschichte mit der Asche ging noch weiter? Stimmt, wenn ich jetzt darueber nachdenke, so ist das Thema monatelong durch alle Sender gegangen und wurde zu jeder moeglichen und unmoeglichen Zeit wieder durchgekaut. Und jetzt hat man trotzdem seit Monaten nichts mehr davon gehoert, hoechstens mal kurze Berichte von den 3 Familien, die wieder in Japan vereint wurden. Und diese erzaehlen dann manchmal noch ueber Erlebnisse mit Entfuehrten, deren Tod noch nicht 100%ig beleuchtet wurde. Denn hauptsaechlich ging es immer nur um Megumi. Megumi hier! Megumi da!

Was mich mal interessiert haette, waere, was zu den Fotos weiter rausgekommen wurde. Nordkorea hatte 3 undatierte Fotos geschickt, auf der Schatten u.a. unnatuerlich waren, so dass man davon ausgegangen ist, dass sie irgendwie aus irgend einem Grund manipuliert wurden.

***
Persoenlich glaube ich nicht, dass die von Nordkorea als tot erklaerte Personen wirklich noch leben. So wichtig kann kein kleiner, unbedeutender Japaner sein, dass man darueber luegen wuerde. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Umstaende ihres Todes nicht immer ganz sauer waren. In einem Land mit fast keinen Autos sind einfach zuviele bei Verkehrsunfaellen gestorben. Aber ich huete mich davor andeuten zu wollen, sie seien ermordet worden. Dafuer gibt's keinerlei Beweise, weder dafuer noch dagegen.

Viele Gruesse

Higanbana
12.06.05 09:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #13
RE: Japans Angst vor Nordkorea
Das Thema N-Korea vs. Japan (respektive den Rest der Welt einschließlich inzwischen China) kann man sehr gut im Buch von Martin Fritz "Schauplatz Nordkorea" aus dem Herder Verlag nachlesen; dabei wird versucht das Handeln von Kim Jong Il recht anschaulich zu erklären - als unberechenbarer berechenbarer Despot in der Opfer-, Sohn- und Diktatorrolle. Man glaubt gar nicht, wie komplex inzwischen die politisch-wirtschaftlichen Verflechtungen sind!
Woher die N-Koreaner ihr Geld haben: Drogen, Waffentechnolgie-Verkauf, "Mietzins" für Sonderwirtschaftszonen (der S-Koreaner), (mißbrauchte) Hilfsgelder usw.
26.06.05 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #14
RE: Japans Angst vor Nordkorea
Immerhin ist jetzt etwas Bewegung in die Geschichte gekommen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0...51,00.html

正義の味方
20.09.05 07:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #15
RE: Japans Angst vor Nordkorea
Und wieder einen Schritt zurueck:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0...09,00.html

正義の味方
21.09.05 02:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japans Angst vor Nordkorea
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan und Nordkorea Hachiko 6 3.449 24.05.13 13:38
Letzter Beitrag: ILP
Japans Militärpolitik Narutoforever 56 19.387 21.12.12 22:14
Letzter Beitrag: Hachiko
VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt hikari 8 3.873 18.09.12 10:00
Letzter Beitrag: Yano
Ein paar Fragen zu Japans Parteiensystem und ihre politische Ausrichtung Japanspolitk 7 6.238 31.03.11 02:32
Letzter Beitrag: Shino
Japans Regierungschef Fukuda tritt zurück madoromi 3 3.298 26.09.08 16:59
Letzter Beitrag: yamaneko