Antwort schreiben 
Ein paar Fragen zu Japans Parteiensystem und ihre politische Ausrichtung
Verfasser Nachricht
Japanspolitk
Unregistriert

 
Beitrag #1
Ein paar Fragen zu Japans Parteiensystem und ihre politische Ausrichtung
Hallo, jetzt habe ich einmal ein paar Fragen für euch:

-Ober und Unterhaus: Wo kommen welche Parteimitglieder hinein, wie ist das gegliedert? Ich habe nämlich neulich gesehen, dass die Opposition die DPJ die meisten Sitze im Oberhaus hat.

-Rechts-links: Kennt jemand eine Website, wo ein Überblick der Zugehörigkeit aller Parteien ist. Ihr könnt selbstverständlich auch alles niederschreiben, was ihr wisst. Eine Liberal-konservativ-zugehörigkeitsauflistung wäre auch nicht schlecht.

-Wann sind Wahlen, gibt es Präfekturwahlen, wenn ja, wann?

-Persönliche Meinungen: Ich habe mir zwar die Konzepte der Parteien durchgelesen, aber jede Parteien kann Reden schwingen:
Ich möchte eure persönlichen Erfahrungen wissen(korrupt oder eher gutmütig etc.), weil man soetwas im Internet schlecht findet. Die größten fünf Parteien dürften reichen.
Titel spezifiziert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.11 00:51 von Shino.)
28.03.11 00:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanspolitik
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Ein paar Fragen zu Japans Parteiensystem und ihre politische Ausrichtung
Mir fällt gerade auf, dass ich was bei meiner ersten Frage verwechselt habe, die DPJ regiert zurzeit und hat die meisten Sitze im Unterhaus. Die erste und die dritte Frage sind nun geklärt. Jetzt nur noch die Parteien betreffend, also Einstellung, Prinzipien und politische Leitrichtung. Warum antwortet mir denn niemand, Ihr müsst ja nicht auf alles antworten, ich bin über jede Art von Hilfe mehr als dankbar.
29.03.11 23:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #3
RE: Ein paar Fragen zu Japans Parteiensystem und ihre politische Ausrichtung
Wenn wir nicht antworten, liegt das wohl daran, dass wir die Antwort nicht kennen. zwinker

Kennst du diesen Artikel und seine Verweise?
http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_...n_in_Japan
30.03.11 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanspolitik
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Ein paar Fragen zu Japans Parteiensystem und ihre politische Ausrichtung
Vielen Dank für die Antwort.

Der Artikel enthält zwar nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber es hilft, um sich ein Bild von den Parteien zu machen.
Die externen Links kann ich leider nicht lesen, ich habe zwar knapp 1000 Kanji gelernt(wahrscheinlich habe ich viele wieder vergessenhoho), aber mein Computer erkennt die nicht. Da werden immer nur Quadrate mit Zahlen innen drin angezeigt.
30.03.11 16:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #5
RE: Ein paar Fragen zu Japans Parteiensystem und ihre politische Ausrichtung
Zumindest bei dem Anzeige-Problem kann ich dir behilflich sein:

Thread-Wie-kann-ich-japanische-Schrift-auf-meinem-PC-schreiben?pid=82875#pid82875

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
30.03.11 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #6
RE: Ein paar Fragen zu Japans Parteiensystem und ihre politische Ausrichtung
Was die Verweise angeht, meinte ich die zu den weiteren Wiki-Artikeln (im Hauptartikel jeweils eingestreut)
Zum Bleistift:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liberaldemo...28Japan%29
30.03.11 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanspolitik
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Ein paar Fragen zu Japans Parteiensystem und ihre politische Ausrichtung
Achso, nein, das weiß ich schon von einer anderen Website. Bei meinem Computer ist das Problem, dass die Software nicht richtig installiert wurde, mein Computer hatte nämlich schon einen Vorbesitzer und die CDs habe ich nicht mehr.

Übrigens: Lustige Idee mit den Hiragana als Gesicht.
31.03.11 00:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #8
RE: Ein paar Fragen zu Japans Parteiensystem und ihre politische Ausrichtung
Keine Idee von mir und auch nicht ganz richtig

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
31.03.11 03:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ein paar Fragen zu Japans Parteiensystem und ihre politische Ausrichtung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japans Militärpolitik Narutoforever 56 8.744 21.12.12 23:14
Letzter Beitrag: Hachiko
VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt hikari 8 1.913 18.09.12 11:00
Letzter Beitrag: Yano
Politische Farben Japanspolitik 2 2.024 20.03.11 21:41
Letzter Beitrag: Japanspolitik
Japans Regierungschef Fukuda tritt zurück madoromi 3 1.842 26.09.08 17:59
Letzter Beitrag: yamaneko
Japans Außenpolitik mit den USA TGinza 11 3.131 16.04.08 12:46
Letzter Beitrag: Trauminsel