Antwort schreiben 
VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt
Verfasser Nachricht
hikari


Beiträge: 11
Beitrag #1
VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt
Nur 5 Tage nach Amtseintritt als japanischer Botschafter in China stirbt Shinichi Nishimiya (60) am 15.09. und inzwischen verschärft sich der Schlagabtausch um die Diaoyu-Inseln.

[Bild: Chinesische-Demonstranten-greifen-Japans...ing-an.jpg]

Obwohl keine Verbindung zwischen dem Tod Shinichi Nishimiyas und dem Streit um die Inseln besteht, ist es denkbar, dass irgendwer den Umstand für eigene Zwecke mißbrauchen wird.

Mal schauen wie lange es dauert bis jemand "Sie haben unseren Botschafter vergiftet" twitter zunge

Meine Profile im Netz:
Auf Twitter: @schnellnterkult
Auf Facebook: www.facebook.com/schnell.interkulturell
Im Web: schnellinterkulturell.de
16.09.12 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt
Ich verstehe nicht, warum man das eine mit dem Anderen groß in Zusammenhang setzt, sowas passiert leider. Wird schon keine großartige Intrige daraus entstehen^^
Zum anderen, ich wusste nicht, dass China die eigene Bevölkerung so über diese paar Felsen im Wasser aufhetzt und sie die Botschaft angreifen lässt. Wie die Bewohner eines Landes manchmal mit der Politik mitgehen... Ähnlich ja auch bei den neuligen Stürmungen verschiedener Botschaften in der arabischen Welt, da wirft sich bei mir immer die Frage auf, warum die Leute jetzt soo verletzt sind, wenn da irgend ein trotteliges Individuum seine Klappe über den Koran aufreißt.
16.09.12 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kitsune-san


Beiträge: 46
Beitrag #3
RE: VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt
Ich fasse es nicht. Hätte es einen noch unglücklicheren Zeitpunkt dafür geben können?


PS: Naja, vermutlich schon, wenn der arme Mann tot umgefallen wäre, nachdem der chin. Präsident ihm vor der Kamera ein Glas Wein eingeschänkt hätte.
17.09.12 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.038
Beitrag #4
RE: VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt
(16.09.12 23:24)Horuslv6 schrieb:  jetzt soo verletzt sind, wenn da irgend ein trotteliges Individuum seine Klappe über den Koran aufreißt.

Dieses trottelige Individuum kennt die Hadith-Schriften des Koran, Du auch?
17.09.12 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #5
RE: VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt
Die was?! Nein O.o!?
17.09.12 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.038
Beitrag #6
RE: VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt
(17.09.12 19:09)Horuslv6 schrieb:  Die was?! Nein O.o!?

Ein Einstieg in die derzeit grassierende Diskussion über das in aller Munde befindliche Video wäre wohl in diesem Forum fehl am Platze. Hadith wäre da ein Schlüsselbegriff, der mir jedoch in den Medien noch nicht aufgefallen ist.
17.09.12 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kitsune-san


Beiträge: 46
Beitrag #7
RE: VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt
Als angehender christlicher Theologe habe ich zwar schon über den Tellerrand geschaut und mich mit den anderen Weltreligionen befasst, aber selbst mir sagt das jetzt nicht so viel. Hat das nicht mit der Sunna zu tun?
17.09.12 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bd1215


Beiträge: 16
Beitrag #8
RE: VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt
verstarb Shinichi Nishimiya am Samstag nachdem er bereits am 13. September nach einem Zusammenbruch in der Nähe seiner Residenz in Tokyo in ein örtliches Krankenhaus verlegt wurde.

Der Mann hat es nie bis nach China gebracht. Der ist auf der Strasse in Tokyo umgekippt.
18.09.12 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.038
Beitrag #9
RE: VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt
(17.09.12 22:42)kitsune-san schrieb:  Als angehender christlicher Theologe habe ich zwar schon über den Tellerrand geschaut und mich mit den anderen Weltreligionen befasst, aber selbst mir sagt das jetzt nicht so viel. Hat das nicht mit der Sunna zu tun?
Kapitel des Koran mit Lebensbeschreibungen Mohammeds. Anscheinend gibt es mehrere Hadiths, hier geht es wohl besonders um eine Buchari-Hadith, aber damit sind die Grenzen meiner Lesefrüchte erreicht. Ich wüßte z.B. keinen einzigen Unterschied zwischen Sunna und Schia zu benennen.

Der Film inszeniert vermutlich nichts, was nicht im Koran steht. Lediglich macht man sich szenisch über den jungen Mohammed lustig (was er wohl damals selber nicht übelgenommen hätte), und stellt ihn in seinem zweiten Leben (der Papst hat in einer vielbeachtete Rede auf diesen Unterschied aufmerksam gemacht) als Mörder, Erpresser, Kinderschänder, Terrorist, Kriegstreiber usw. dar (wird alles von den Moslems nicht bestritten, nur anders gewertet). Hierbei ist z.B. die Mordszene im Trailer noch abgemildert dargestellt; was im Koran steht, ist viel grausamer, wird nur im Sprechtext flüchtig angedeutet.
18.09.12 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nach Japan entführt. Woa de Lodela 45 8.609 19.11.14 00:14
Letzter Beitrag: Reizouko
Japan-China-Konflikt TheGamingMan 13 3.065 24.09.14 20:55
Letzter Beitrag: torquato
Japans Militärpolitik Narutoforever 56 8.652 21.12.12 23:14
Letzter Beitrag: Hachiko
Senkaku-Konflikt eskaliert: China entsendet Patrouillenboote hikari 2 1.074 19.09.12 17:06
Letzter Beitrag: Yano
Ein paar Fragen zu Japans Parteiensystem und ihre politische Ausrichtung Japanspolitk 7 4.381 31.03.11 03:32
Letzter Beitrag: Shino