Antwort schreiben 
Senkaku-Konflikt eskaliert: China entsendet Patrouillenboote
Verfasser Nachricht
hikari


Beiträge: 11
Beitrag #1
Senkaku-Konflikt eskaliert: China entsendet Patrouillenboote
Zitat:"Sollte die japanische Seite auf dem von ihr eingeschlagenen Kurs bestehen, wird sie alle sich daraus ergebenden Konsequenzen tragen müssen." so eine Erklärung des chinesischen Außenministeriums.

Siehe Zitat: Chinesische Staatsmedien berichten die Regierung habe zwei Patrouillenboote als Reaktion auf Japans Kauf der Senkaku- / Diaoyu-Inseln entsandt. Eskaliert der Inselkonflikt?

Vollständiger Artikel hier >> Patrouillenboote als Reaktion auf Japans Kauf der Senkaku- / Diaoyu-Inseln entsandt

Ich denke, dass ein möglicher Konflikt mit den USA (als Allierte Japans) eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen Japan und China verhindern werden. Ich bin trotzdem sehr gespannt wie beide Seiten jetzt weiter reagieren und wie der Konflikt ohne Gesichtsverlust für mindestens eines der Länder gelöst werden soll.

Meine Profile im Netz:
Auf Twitter: @schnellnterkult
Auf Facebook: www.facebook.com/schnell.interkulturell
Im Web: schnellinterkulturell.de
11.09.12 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kitsune-san


Beiträge: 46
Beitrag #2
RE: Senkaku-Konflikt eskaliert: China entsendet Patrouillenboote
Ich bin ebenfalls gespannt. Und hoffe sehr auf eine friedliche Lösung.
14.09.12 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #3
RE: Senkaku-Konflikt eskaliert: China entsendet Patrouillenboote
Wer sich Zusammenhang mit der Großdemonstration chinesischer Fischerboote gedacht hat, daß die für sowas ziemlich viel Diesel übrig haben, für den wäre bemerkenswert, daß gestern die FAZ so nebenbei erwähnte, erstens sei halt nach nach der Schonzeit die Fischfangsaison wieder eröffnet worden, und zweitens sei China mit der seerechtlichen Verwaltung des internationalen, mithin auch des japanischen Fischfangs in diesen ergiebigen Gewässern betraut.
19.09.12 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Senkaku-Konflikt eskaliert: China entsendet Patrouillenboote
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan-China-Konflikt TheGamingMan 13 6.733 24.09.14 20:55
Letzter Beitrag: torquato
VR China: Japans Gesandter stirbt kurz nach Amtseintritt hikari 8 3.921 18.09.12 11:00
Letzter Beitrag: Yano