Antwort schreiben 
Japan und die FIFA WM in Brasilien
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.676
Beitrag #1
Japan und die FIFA WM in Brasilien
(16.06.14 00:23)Yano schrieb:  Zum Verlauf:
Wir haben ja gesagt, gegen die von der Elfenbeinküste gewinnen wir sowieso, das sind nämlich Luschen. Und dann von den beiden starken Gegnern mit viel Glück vielleicht einen ... Achtelfinale.
Piefkaas, eine Halbzeit ist halt nicht genug, hatten die noch Jissa in den Knochen?
das Ergebnis findet man in dem FIFA Link zur WM: Elfenbeinküste 2: 1 Japan.

Was mit Jissa war, verstehe ich nicht und warum ich von der Diskussion zum Thema FIFA im Forum entäuscht war, das habe ich wieder gelöscht.
Ich gratuliere lieber zu Deutschland 4-0 Portugal, obwohl es OT ist und mit Japan nichts zu tun hat..

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.14 06:56 von yamaneko.)
16.06.14 04:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.676
Beitrag #2
RE: Japan und die FIFA WM in Brasilien
https://www.google.at/#q=fifa+Japan+WM+Brasilien

nächster Termin:Fr., 20. Juni, 00:00 • Gruppe C
Estádio das Dunas, Natal
Japan gegen Griechenland

Di., 24. Juni, 22:00
Japan gegen Kolumbien


Ich hoffe auf Kommentare im JN!
yamaneko

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
18.06.14 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.673
Beitrag #3
RE: Japan und die FIFA WM in Brasilien
In wie weit wird denn die WM eigentlich in Japan verfolgt bzw. was für einen Stellenwert hat sie?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.06.14 01:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 358
Beitrag #4
RE: Japan und die FIFA WM in Brasilien
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Baseball ist wesentlich beliebter.

Meine Arbeitskollegen schauen die WM nicht und viele meiner Schüler ebenfalls nicht.
Trotzdem ist die WM überall präsent. Meine ehemaligen Arbeitskollegen, sogar mein Chef waren 2010 alle vollauf begeistert von der WM.

Das wird als ähnlich wie in Deutschland sein. Dort interessiert es ja auch nicht jeden.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
19.06.14 01:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.676
Beitrag #5
RE: Japan und die FIFA WM in Brasilien
(19.06.14 01:30)chochajin schrieb:  Das kann man so pauschal nicht sagen.
Baseball ist wesentlich beliebter.

Meine Arbeitskollegen schauen die WM nicht und viele meiner Schüler ebenfalls nicht.
Trotzdem ist die WM überall präsent. Meine ehemaligen Arbeitskollegen, sogar mein Chef waren 2010 alle vollauf begeistert von der WM.

Das wird als ähnlich wie in Deutschland sein. Dort interessiert es ja auch nicht jeden.

In Österreich ist es auch so auch. Aber ich bin jetzt noch einmal aufgestanden, um das Ergebnis Kamerun 0:4-Kroatien zu sehen. Diese WM mit vielen interessanten Treffern hat für den Weltmeister Spanien in zwei Spielen schon das Ende bedeutet. Japan kann noch auf das Achtelfinale hoffen..
Von den 20 Spielern im Kader sind mir vier Namen schon von der WM 2010 bekannt. Die Namen mit Kanji geschrieben, muss ich aber erst suchen: Bei uns ist ja ein katholischer Feiertag, da habe ich Zeit dazu!

@ Nia [quote]Geschrieben von Nia - Heute 01:07
In wie weit wird denn die WM eigentlich in Japan verfolgt bzw. was für einen Stellenwert hat sie? ]
Hier im Forum gibt es sicher noch die Beschreibung der Begeisterung japanischer Fans bei der Ankunft der Fussballerinnen! Ich werde suchen.hoho


und ich habe es gefunden und gelesen: Thread-Frauen-Fußball-in-Japan?page=4

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.14 02:46 von yamaneko.)
19.06.14 02:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dieLegende


Beiträge: 118
Beitrag #6
RE: Japan und die FIFA WM in Brasilien
Also, das Problem mit der jetzigen WM sind hier in Japan die einfach unmöglichen Anstoßzeiten.

Das letzte Spiel gegen die Elfenbeinküste war mit 10 Uhr morgens ja noch erträglich, aber morgen um 7, respektive das Spiel gegen Kolumbien um 5 Uhr morgens ist für die meisten Leute einfach nicht zu machen.

Ich hab zumindest beim Griechenlandspiel das Glück, dass ich morgen erst um 12 Uni habe, und das Spiel davor noch schauen kann (aufstehen um 5 und dann zu einer Bar am anderen Ende der Stadt traben^^).

Wie die Wahrnehmung ist, kann ich schlecht beurteilen, da ich mich hier in Tsukuba nicht gerade in der pulsierenden Megametropole befinde, und die Leute mit denen ich die Spiele schaue genauso große Fussballfans sind wie ich. Wie das mit der "durchschnittlichen" Bevölkerung aussieht kann ich schlecht sagen.

Was jedoch auffällig ist, dass es nahezu rund um die Uhr auf zumindest einem Fernsehsender eine Sendung zur WM, egal in welcher Form auch immer, gibt, und die Trikotverkäufe sich im Vergleich zu 2010 versiebenfacht haben!
19.06.14 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bashkim


Beiträge: 4
Beitrag #7
RE: Japan und die FIFA WM in Brasilien
Japan gegen Griechenland 0:0. Schade die Japaner hatten echt gute Chancen zu gewinnen.
20.06.14 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan und die FIFA WM in Brasilien
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 854 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
WM, World Cup, FIFA ワールドカップ Woa de Lodela 14 1.570 16.06.14 08:53
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.508 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred