Antwort schreiben 
Japanese Language Proficiency Test Level 2
Verfasser Nachricht
grenife


Beiträge: 2
Beitrag #1
Japanese Language Proficiency Test Level 2
Hallo zusammen!
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Bücher, Links etc. kennt, mit deren Hilfe man sich auf den Level 2 JLPT vorbereiten kann und die nicht gänzlich in japanischer Sprache verfasst sind.
Vielen Dank für jeden Hinweis!
16.04.05 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #2
RE: Japanese Language Proficiency Test Level 2
16.04.05 21:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
grenife


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Japanese Language Proficiency Test Level 2
Danke für die Links, aber kann mir niemand ein oder zwei Bücher nennen, die die Grammatik für Level 2 abdecken?(möglichst auf Englisch)

es geht mir nur um die Grammatik...

viele Grüße
grenife
28.05.05 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #4
RE: Japanese Language Proficiency Test Level 2
Meins ist
試験に出る文法と表現 ISBN 4342881713
Sehr übersichtliche Auflistung der Grammatik.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
29.05.05 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #5
RE: Japanese Language Proficiency Test Level 2
Warai, kannst du darueber noch ein bisschen mehr erzaehlen? Ist das Englisch und Japanisch oder nur auf Japanisch?

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
29.05.05 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #6
RE: Japanese Language Proficiency Test Level 2
Naja... der Hauptteil mit den Übungen ist natürlich nur auf Japanisch. Vorwort gibt's auch auf Englisch, Koreanisch und Chinesisch cool
In dem Goi/Dokkai-Pendant, das ich habe, stehen die Übersetzungen glaub ich alle in den 4 Sprachen drin.
In dem Grammatikbuch ist es so, dass jeweils eine Seite einige Grammatikformen, die zusammen passen (z.B. zeitliche Konjunktionen) in einer Übersicht mit Beispielsatz und eben den Unterschieden zwischen ähnlichen darstellt, dann folgt eine Quizseite.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
02.06.05 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #7
RE: Japanese Language Proficiency Test Level 2
@grenife
Entschuldige die kritische Anmerkung ... aber ich bereit mich auch auf JLPT 2 vor und benutze wenn möglich NUR einsprachiges Material. Wenn du mit einsprachigem Material nicht zurecht kommt ist das vielleicht ein Zeiches daß es noch ein bißchen früh ist für JLPT 2.

~物理学者が出来ない事はない~
03.06.05 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #8
RE: Japanese Language Proficiency Test Level 2
hm, ohne den Sack jetzt hier zuziehen zu wollen, aber exakt das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht.

Für 2kyuu solltest Du schon in der Lage sein in gewisser Weise jap./jap. Übersetzen zu können. Und elementar sollte es sicherlich sein, mit den einsprachigen Übungsbüchern für die Prüfung arbeiten zu können. Zugegeben finde ich nicht alle dieser Bücher ideal für westliche Anfänger, jedoch gibt es einige, die ziemlich gut verständlich sind. Da wird jeder Grammatik-Item auch inkl. Mustersätzen erklärt. Nur eben in einfacherem Japanisch ... und diese Erklärungen sollte man schon verstehen können.

Nix für ungut,
Grüsse
AU

PS: Als engl./jap. Beiwerk kann ich Dir aber trotzdem unsere hier schon oft zitierte "Bibel" empfehlen: "A Dictionary of intermediate Japanese Grammar", Makino/Tsutsui, Japan Times Verlag, ISBN 4-7890-0775-8

Dennoch solltest Du unbedingt mit einsprachigen Werken trainieren ... das wirst Du merken, wenn Du mal einen Grammatikteil aus einer alten Prüfung testest ... wer schnell lesen kann gewinnt ;-)) Good Luck!
03.06.05 23:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanese Language Proficiency Test Level 2
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welches Japanisch Grammar Exercise Buch ergänzend zu Tae Kims Japanese Guide? Lina_Hiny 4 3.720 17.01.20 16:08
Letzter Beitrag: Phil.
The Book of Japanese Language auf Kickstarter Oda Nobunaga 10 4.300 19.09.19 21:01
Letzter Beitrag: Seregon
Japanese for Busy People SunSet84 38 17.360 13.07.17 21:38
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Schritt für Schritt oder Japanese From Zero! für den Einstieg? Lucain 14 13.625 18.12.16 20:40
Letzter Beitrag: Colutea
Der neue Henshall ("The Complete Guide to Japanese Kanji", Tuttle, 2016) Mikasa 0 1.702 22.04.16 14:53
Letzter Beitrag: Mikasa