Antwort schreiben 
Japanfest in Nürnberg am 3.7.
Verfasser Nachricht
hagl


Beiträge: 1
Beitrag #1
Japanfest in Nürnberg am 3.7.
Nächsten Samstag (3.7.2004) findet in Nürnberg das Japanfest 2004 in der Hainstaße 25 statt. Das Programm der Veranstaltung gibt es unter http://www.teezeremonie-nuernberg.de/jap...4/main.htm.
01.07.04 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Japanfest in Nürnberg am 3.7.
Ich fand dieses Fest nicht so berauschend. Vor allem von dem Taigo-Trommler habe ich mir mehr erwartet. Lustig war auch, dass viele chinesische und koreanische Dinge als Japanisch verkauft wurden.

If you have further questions ...
03.07.04 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #3
RE: Japanfest in Nürnberg am 3.7.
Hier war auch ein nihon-no-matsuri. Ob chinesisch, japanisch oder anderes: Wenn kümmert es? Kirin für $3 , yakitori mit Reis für $4 .
Ich habe auch in Deutschland das Gefühl dass es hauptsächlich nicht um die Kultur geht sondern um rein monetäre Gründe: Sachen verkaufen und Geschäftsverbindungen aufbauen. Nur bei den Budoka habe ich den Eindruck dass der Spass im Vordergrund steht.
Manchmal habe ich bei vielen Japanern den Eindruck dass sie innerlich über die Nicht-Japaner lachen. traurig
03.07.04 18:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #4
RE: Japanfest in Nürnberg am 3.7.
Leider hast Du mit Deiner Feststellung absolut recht. Jeder der etwas von Japan gehoert hat spielt sich als Kenner und Versteher der Kultur auf:
showthread.php?tid=1071

If you have further questions ...
03.07.04 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #5
RE: Japanfest in Nürnberg am 3.7.
Sag mal Koorineko, auf Deiner Homepage stand dass Du derzeit in Nuernberg bist, warst Du jetzt auf dem Nihon no matsuri oder nicht? Kann ich aus Deinem Beitrag nicht ganz so richtig entnehmen. Wenn ja, wie hast Du den Taigotrommler empfunden?

If you have further questions ...
09.07.04 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #6
RE: Japanfest in Nürnberg am 3.7.
Zitat:Sag mal Koorineko, auf Deiner Homepage stand dass Du derzeit in Nuernberg bist, warst Du jetzt auf dem Nihon no matsuri oder nicht? Kann ich aus Deinem Beitrag nicht ganz so richtig entnehmen. Wenn ja, wie hast Du den Taigotrommler empfunden?

Bin schon seit dem 1.6. nicht mehr in Nürnberg. Seit Mitte Juni bin ich in der Nähe von Seattle. grins
10.07.04 04:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanfest in Nürnberg am 3.7.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
3 Ausstellungen mit Yoko Ono: Nürnberg, Bremen, Aalborg/DK kage 5 1.721 21.06.07 22:15
Letzter Beitrag: atomu
Japanfest München 2006 Sec 4 1.808 14.07.06 12:04
Letzter Beitrag: Sec