Antwort schreiben 
Japanisch 4.Abiturfach
Verfasser Nachricht
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #41
RE: Japanisch 4.Abiturfach
So, leute.

Heute um 15.00 Uhr werde ich sterben, denn da hab ich japanisch endlich auch mal mündlich.
Ich weiß grad nicht, wo ich sonst schreiben könnte, also jetzt mal hier. zwinker

Ich habe so Angst T_T Ich weiß eigentlich, dass ich das kann, sprechen kann ich sehr gut, aber trotzdem ist da dieses unbestimmte Grauen, dass mich erzittern lässt. Ich hasse Prüfungssituationen... -_-
20 Minuten auf Japanisch sprechen - wo Japanischstudenten(die ich kenne) im 4.Semester sind und noch nie Japanisch sprechen mussten. Ahh, das ist so gemein. ^^'
Wünscht mir bitte viel Glück.
Und wenn ich dann nacher wieder hier bin, werde auch ich natürlich alles ausführlich berichten, damit kommende Abigenerationen einen anhaltspunkt haben, wie das so ist.
Die Person, die letztes Jahr was für mich geschrieben hat, hatte ja 5 Jahre Japanisch, glaube ich.
Ich hatte es nur in der Oberstufe.
Okay... ich trete dann gleich mal meinen Todesmarsch an. hoho

Sae

*fleißig studiert*
14.05.08 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #42
RE: Japanisch 4.Abiturfach
So, habs nun hinter mir zwinker
DIe ganze Warterei davo war schon nicht so schön, aber die Prüfung an sich war sehr einfach. Ich bin so erleichtert!
Es war ein Text über das Wochenende und wir sollten
1. Die ersten 7 Zeilen vorlesen
2. Tanakasans Wochenende beschreiben
3. Die Freizeit von deutschen und japanischen Oberstufenschülern beschreiben.
4. Unsere Meinunug dazu sagen.

HJab erst gedacht, ich hab keine Zeit, aber es war sehr schön ^^ Auch das Gespräch danach. Referat gehalten habe ich 13 Minuten, das Gespräch danach war glaube ich nur 10 Miunten.
Die Themen waren das japanische Schulsystem und das japanische und deutsche Schulleben.
Ging ganz gut ^^'
Wer genaueres wissen möchte, bitte fragen grins
Naja, und der text an sich... ihr habt schon recht, der war JLPT lvl 4 Niveau - aber für mich war er extrem einfach. o.O Echt schön. ^.^
Ich hab übrigens ne 1 bekommen hoho Ich freue mich so!

Sae

*fleißig studiert*
14.05.08 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #43
RE: Japanisch 4.Abiturfach
Herzlichen Glückwunsch!
14.05.08 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joefish


Beiträge: 175
Beitrag #44
RE: Japanisch 4.Abiturfach
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch fürs bestehen! grins

千里の道も一歩から
14.05.08 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #45
RE: Japanisch 4.Abiturfach
Von mir auch alles Gute, und viel Erfolg für das Japanisch-Studium, wo auch immer es Dich hinverschlägt.

If you have further questions ...
15.05.08 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #46
RE: Japanisch 4.Abiturfach
Dankeschön, ihr Lieben! grins rot
Da macht man sich Jahrelang verrückt, ohne Grund hoho Hat ja doch geklappt

Sae

*fleißig studiert*
15.05.08 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #47
RE: Japanisch 4.Abiturfach
(14.05.08 09:49)Sae schrieb:Die Person, die letztes Jahr was für mich geschrieben hat, hatte ja 5 Jahre Japanisch, glaube ich.

Nö, 6 Jahre, weil noch ein Austauschjahr in Japan hinzu kam hoho
Herzlichen Glückwunsch übrigens auch von mir.
19.05.08 04:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch 4.Abiturfach
Antwort schreiben