Antwort schreiben 
Japanisch-Deutscher Stammtisch in Hamburg
Verfasser Nachricht
MvM


Beiträge: 3
Beitrag #1
Japanisch-Deutscher Stammtisch in Hamburg
Lasst uns eine Mischung aus Deutsch, Japanisch und evtl. Englisch genießen, in der jeder üben und sich unterhalten kann!
Auch eure Partner, Freunde und Kollegen, die ihr mitbringen möchtet, sind alle gern willkommen.zwinker
Nur eine vorige Anmeldung ist mir wichtig, damit ich genügend Plätze sicherstellen kann.

19. Juli um 19:00 Uhr
im Restaurant "Geo"
(2 Minuten zu Fuß vom U1/U3 Kellinghusenstraße)

Wer Lust und Interesse hat, gibt mir bitte baldmöglichst Bescheid per E-mail (spätestens bis zum 15. Juli).
Ihr erreicht mich unter masumi@m-vm.com

Beste Grüße,
Masumi
04.07.12 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Japanisch-Deutscher Stammtisch in Hamburg
Was genau macht ihr denn dort? Was ist die Idee?
Klingt nach einem geselligen Abend. Gibt es ein Motto?
Schade, dass ich zu weit weg wohne....
04.07.12 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MvM


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Japanisch-Deutscher Stammtisch in Hamburg
Noch gibt es kein Motto, außer vielleicht "die Stunden zu genießen". Wir unterhalten uns frei und tauschen uns über Japan und Deutschland aus. Jeder bringt dabei Hobbys und interessante Themen mit und es entstehen viele kleine parallele Gespräche. Es ist wirklich sehr gesellig und lustig.

Auch wenn du zu weit weg wohnst, bist du gerne willkommen falls es dich einmal passend nach Hamburg verschlägt!
05.07.12 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #4
RE: Japanisch-Deutscher Stammtisch in Hamburg
@Horus:
Solche Stammtische gibts oft an irgendwelchen Unis, wo es eine Japanologie gibt. Da musst du nicht extra bis nach Hamburg für fahren zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
05.07.12 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #5
RE: Japanisch-Deutscher Stammtisch in Hamburg
Ich weiß, aber mir sagen die Unis erst im August zu oder ab =( Ich werde 3 Nächte durchfeiern, wenn ich an einer Japanologie angenommen werde =)
05.07.12 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #6
RE: Japanisch-Deutscher Stammtisch in Hamburg
(05.07.12 21:43)Horuslv6 schrieb:  Ich weiß, aber mir sagen die Unis erst im August zu oder ab =( Ich werde 3 Nächte durchfeiern, wenn ich an einer Japanologie angenommen werde =)

Gibt auch Städte, in denen Japanologie Zulassungsfrei ist. Solltest du dir als Ausweichmöglichkeit freihalten, wenn du nicht an deiner Wunschuni genommen wirst zwinker
05.07.12 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #7
RE: Japanisch-Deutscher Stammtisch in Hamburg
Das ist jetzt hardcore offtopic und privat, aber
ich bin kein Deutscher, aber EU staatsbürger und habe mein ABI in der Schweiz gemacht.
Sich bei jeder einzelnen Uni zu bewerben is such a pain in my grins
Ich muss dafür immer viel zu viele Dokumente und Beglaubigungen einreichen...
Aber ich weiche wahrscheinlich im Fall des Falles auf Frankfurt aus.
Es könnte einfach sein, dass ich nicht nur am NC scheitere, sondern einfach an einem fehlenden Dokument =(
*leicht überfordert*
05.07.12 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.656
Beitrag #8
RE: Japanisch-Deutscher Stammtisch in Hamburg
Hat denn das Stammtischtreffen geklappt oder gabs nicht genügend Interessenten? Wie wars denn?

@Horuslv6: Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Wunschuni klappt.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.08.12 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Deutscher Stammtisch in Hamburg
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich suche für einen deutscher/in Freund in der Nähe von Düsseldorf. Ruka 5 1.618 06.12.13 15:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japaner in Düsseldorf kennenlernen bzw. Japan-Stammtisch? Timäh95 1 1.178 23.09.13 05:58
Letzter Beitrag: Hellstorm
06.09. (09月06日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 876 01.09.13 21:20
Letzter Beitrag: gsl83
02.08. (08月02日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 739 27.07.13 09:15
Letzter Beitrag: gsl83
05.07. (07月05日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 2 1.136 29.06.13 11:20
Letzter Beitrag: gsl83