Antwort schreiben 
Japanisch als 2. Fremdsprache
Verfasser Nachricht
Noir


Beiträge: 1
Beitrag #1
Japanisch als 2. Fremdsprache
Hallöle...

Ich habe eine dringende Frage an euch ^.^

Ich bin zur Zeit an einer Realschule möchte aber auf ein Gymnasium wechseln um mein Abitur zu machen.
Da ich bisher keine 2.Fremdsprache gemacht habe ist meine Frage nun ob Ihr shculen im umkreis von Frankfurt und Weisbaden kennt die Japansich als 2. Fremdsprache haben!

Wenn ihr keine kennt könnet ihr mir auch Tipps geben wo ich suchen soll.

Ich haffe das Ihr mir helfen könnt ^.^
05.12.03 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #2
RE: Japanisch als 2. Fremdsprache
Ich selber kenne keinerlei Schulen, die Japanisch anbieten, aber wir hatten schon einmal einen Thread zu dieser Frage:

showthread.php?tid=450
dann bei google

noch AGs gefunden:

http://www.bertha-ob.de/Arbeitsgruppen/japan/japan.htm
http://www.fkg.goe.ni.schule.de/angebote/jap/

und ein paar weitere Schulen:

http://www.cecilien-gymnasium.de/abisz3.htm
http://www.dreilinden-grundschule.de/japan_story.htm

Aber ich gebe zu, das gestaltet sich schwierig....

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
06.12.03 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogi


Beiträge: 35
Beitrag #3
RE: Japanisch als 2. Fremdsprache
Hier in Kiel gibt es ein Gymnasium das Japanisch ans Fremdspache anbietet. (Jedanfalls war ein Freund von mir dort, is aber schon ne Weile her - weiß leider nicht obs immer noch so ist). Leider bin ich an ner anderen Schule und habs zuspät erfahren.

Aber ich weiß net ob du umziehen willst, nur für Japanisch als 2te Fremdsprache. kratz
06.12.03 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch als 2. Fremdsprache
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch als Fremdsprache in der Schule Anonymer User 7 4.623 08.02.04 18:03
Letzter Beitrag: Anonymer User