Antwort schreiben 
Japanisch "im Sauseschritt" Bücher
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #11
RE: Japanisch "im Sauseschritt" Bücher
jetzt habe ich auch eine Meinung zum Thema: Ich habe mir die Lehrbücher, so weit vorhanden, im japanischen Kulturzentrum angesehen und entlehnt. Assimil ohne Mühe bringt in den zwei Bänden wesentlich mehr Kanji als Japanisch im Sauseschritt I bis III B. Begeistert hat mich die CD-Version mit den vielen Übungsmöglichkeiten auch zu den Kanji. Also nicht unbedingt für Anfänger geeignet, die viel Grammatik lernen wollen, aber nach Saito Silberstein ist es eine lustige Ergänzung und das Kanjilexikon auf der CD-ROM sucht jedes einzelne, das im Lehrbuch vorkommt auf...OT hier, ich weiß.
Japanese for Busy People III habe ich mir gekauft, weil es im Forum so positiv besprochen wurde. Die AudioCD dazu habe ich aber auf Deutsch genommen, weil das wesentlich billiger war. Jetzt tut es mir leid, daß ich auf die Übungen in der deutschen Ausgabe verzichtet habe, weil sie auf den CD vorhanden sind. Daß mehr Kanji vorkommen in der englischen Ausgabe kann ich nicht feststellen, glaube es aber fast nicht.
Kanji sind wenig in den drei Bänden I-III und daher hatte ich wenig Lust, damit zu arbeiten. Aber ich mache es wie Christof
Zitat:Ich denke aber nicht, dass dies ein großes Problem ist, denn ich kann immernoch die entsprechenden Kanji darüberschreiben; sozusagen als Furikanji. Ich habe bis jetzt feststellen müssen, dass es auf jeden Fall Sinn macht, sich beim Lernen einer Vokabel immer die entsprechende Kanji-Schreibung mit anzusehen. (prima Assoziations-Effekte)[/
UND DAS IST MIT ime GANZ EINFACH, WENN MAN DIE VOKABELN SCHON EINMAL GELERNT HAT. Es wird zu einem richtigen DEnksport, die richtigen Kanji auszuwählen. hoho grins

26.03.07 03:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch "im Sauseschritt" Bücher
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kodansha Bücher Sound Files for free AwesomeSepp 0 1.622 21.01.21 11:35
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Genki Bücher zum Japanisch lernen - Unterschiede zu den Editionen ? Chisaki 5 3.726 02.01.21 21:22
Letzter Beitrag: cat
zweisprachige Bücher für Anfänger Lena 17 8.410 24.12.20 00:24
Letzter Beitrag: Phil.
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 8 3.672 02.02.20 18:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Schreckliche Bücher Dorrit 12 8.406 16.12.19 23:04
Letzter Beitrag: Ehemaliges_Mitglied