Antwort schreiben 
Japanisch live hoeren (Internetradio)
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Japanisch live hoeren (Internetradio)
Radio hoeren per Internet,
Ja das ist auch moeglich.
http://windowsmedia.com/radiotuner/MyRadio.asp

Hier wird in der Abfragezeile einfach "japan" eingegeben, und man bekommt viele Japanische Radiostationen angeboten.
Nachrichten, Musik, etc kann man dann hoeren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.05 20:24 von Nora.)
30.05.03 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #2
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Hallo,
Ich höre öfter diese Japanischen Sender um mich an den Sprachfluß zu gewöhnen, auch wenn ich noch nicht so viel verstehe.
Und dabei bin ich neulich in eine Live-Sendung gezappt wo gerade Japanische Musik von heute gespielt gespielt wurde.
Allerdings war das kein Pop, Techno, Hiphop oder so,.... das war ein sehr schöner Song. Der würde sich für viele romantische Filme als backgroundmusik eignen.
Naja lange Rede kurzer Sinn.
In den ganzen Japanischen Radiosendern wird zu 99% nur geredet.
Eigentlich sehr praktisch, abr ich habe jetzt diese tolle Musik gehört und würde gern mehr davon hören, kann allerdings keinen Sender finden der haupsächlich japanische Musik spielt. Und noch dazu kein hiphop und Co.
Habt ihr vielleicht eine Idee wo man sowas hören kann? kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.03 16:09 von usagi.)
09.09.03 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #3
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Hm. bei mir öffnet er dann windows media player und zeigt dann öffnen... an. Aber da kommt nichts. Muss ich vielleicht DSL haben?
______________
Edit:So, ich hab jetzt mal länger laufen lassen un dann kommt, die datei kann nicht geöffnet werden. Bitte überprüfen Sie den Empfänger.
Immer hab ich sone Probleme. traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.03 19:04 von boyfriend.)
09.09.03 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #4
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Also bei mir kamen früher auch immer Fehler.. aber wenn ich die Radiosachen mit dem T-online browser in dem kleinen Fenster abspiele, geht es.
Allerdings ist der Realplayer besser geeignet als der Win-media-player, glaube ich.
In dem T-online Browser gibt es eine Option, wo man Dateiformate dem Realplayer bzw dem Mediaplayer zuweisen kann. Ich hab da alles auf Realplayer stehen und lasse alles auf dem kleinen Fenster.
So gehts.
Wenn ich allerdings auf Vollbild oder den Realplayer selber ohne Verbindung mit dem T-O-Browser das Programm abspielen will kommt genau so eine Fehlermeldung.

so,... hat wirklich niemand ne Ahnung wo man schöne Japanische Musik hören kann? Das kann doch nicht sein... huch
09.09.03 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #5
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Hmmmm. Wenn ich auf Wiedergabe gehe, kommt aber automatisch wmp.
Ich weiß nicht mal, ob ich real player hab. Kennst du vielleicht noch ne Seite, wo man sich japanisches runterladen kann? Außer Kazaa, da hab ich nämlich schon geguckt.
10.09.03 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #6
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Probier mal die Seite, kennst du vermutlich schon... Die klappt bei mir auch auf Vollbild mit dem Wmp... Ich hab die Version 7.01... Kanst ja mal updaten.

http://www.lfx.jp/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.03 16:13 von usagi.)
10.09.03 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #7
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
ok ok ich versteh schon,... hier interessiert sich niemand für Japanische Musik.. grr
11.09.03 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #8
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Doch ich interessiere mich für Japanische Musik!
Diese Seite, kannst du mal sagen, wo ich raufgehenmuss? Mein Japanisch ist noch im Anfangsstadium.
11.09.03 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #9
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Auf der Titelseite ist direkt in der Mitte die Werbung des Hauptthemas des Tages.
Du musst nur auf den Kreis neben 56K oder 300K klicken. Wenn die auf Sendung sind, hast du Programm.
Sonst läuft eine Endloswerbeschleife des Senders.
Die sind zu folgenden Zeiten Online..

14-17 Uhr also von 07.00-10.00Uhr
18-21 Uhr also von 11.00-14.00Uhr

Und die super-Musik habe ich am Montag um 12.00 gehört.. sonst spielen die hauptsächlich japanische Popmusik.. Klingt fast wie Englische, wenn man nicht richtig hinhört.
Ich denke von den Sängern hätten auch manche Chancen auf dem Internationalen Musikmarkt, wenn sie englisch singen würden... Die haben teilweise die gleichen Stimmen wie Lenny C. David B. und Co.

Was mich ein wenig wundert, daß die viel (ein wenig) sülzige von Männern gesungene Musik spielen.... also sülzige Musik hört man eigentlich lieber von Frauen, oder?..

Du kannst die Seite auch einigermaßen gut mit dem Babelfish-Übersetzungsprogramm auf Englisch übersetzen lassen.
http://babelfish.altavista.com/babelfish
Ach ja the "Hitchhikers guide to the Galaxy" fand ich auch toll,...

hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.03 10:42 von usagi.)
12.09.03 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #10
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Ok. Ich kack ab! Ich bin auf 56K gegangen und es kam wieder das mit dem Fehler.
Steht 56k eigentlich für das Modem? Naja, ich guck mal obs nen Update von Windows media player gibt.
12.09.03 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch live hoeren (Internetradio)
Antwort schreiben