Antwort schreiben 
Japanische Rezepte
Verfasser Nachricht
Shizuka


Beiträge: 13
Beitrag #1
Japanische Rezepte
Hey,
kann mir jemand japanische Rezepte geben, die einigermaßen leicht zu zubereiten sind und wo ich die zutaten in den meisten supermärkten finden kann. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir welche geben könntet. grins
04.07.11 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Japanische Rezepte
Da würde ich dir die Bücher von Harumi Kuihara empfehlen (Wikipedia):

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...mi&x=0&y=0

Auf Deutsch sind inzwischen drei Bücher erschienen:
  • Harumis japanische Küche, ISBN-13: 978-3831008803, 2006
  • Einfach japanisch kochen, ISBN-13: 978-3831011018, 2007
  • Japanisch kochen ganz easy, ISBN-13: 978-3831016310, 2010
Vorteil: Du kannst dir die Bücher auch auf Japanisch besorgen und dabei lernen zwinker

Außerdem gibt es da noch eine schöne, sehr liebevoll gepflegte und gestaltete Webseite, die sich mit der japanischen Küche und dem Bento im Besonderen beschäftigt:

http://www.nekobento.com/

Es lohnt sich, beides mal anzuschauen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.11 17:17 von Shino.)
04.07.11 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aenea


Beiträge: 127
Beitrag #3
RE: Japanische Rezepte
Hi,
ich kann dir noch diesen Blog hier empfehlen.
Einige Repezpte sind, glaube ich, ohne japanischen Supermarkt o.Ä. nicht möglich, aber da gibt es genug, was man so machen kann.
LG
05.07.11 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WedgeAntilles


Beiträge: 104
Beitrag #4
RE: Japanische Rezepte
(04.07.11 17:12)Shino schrieb:  Auf Deutsch sind inzwischen drei Bücher erschienen:
  • Harumis japanische Küche, ISBN-13: 978-3831008803, 2006
  • Einfach japanisch kochen, ISBN-13: 978-3831011018, 2007
  • Japanisch kochen ganz easy, ISBN-13: 978-3831016310, 2010

Und vor allem das 3. würde sich in diesem Fall anbieten, da dort so gut wie möglich auf europäische Zutaten zurückgegriffen wird und einige Rezepte aus den ersten beiden Büchern nochmal mit entsprechend geänderten Zutaten enthalten sind. Um einige Grundzutaten aus dem Asia Shop kommt man aber nicht herum, z. B. Dashi, Mirin, Sojasauce, Sake, japanischer Reis...
(Mirin und Sake (beides Reiswein) wird man mit 14 aber nicht selbst kaufen dürfen, nehme ich an)
05.07.11 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sonya
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Japanische Rezepte
dies sieht lecker aus nicht wahr?
[Bild: 5w52-1i.jpg]
06.07.11 00:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #6
RE: Japanische Rezepte
Ja, und wo ist das Rezept?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
06.07.11 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sonya
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Japanische Rezepte
Tut mir schrecklich leid, Das hab ich leider auch nicht.
Es sieht nur lecker aus. Weiss nicht mal was es ist.
Aber als Ersatz hier einige Kochrezepte, nicht in japanisch sondern in Deutsch.

Da kann jeder verstehen wie es gemacht wird.
http://sushirezepte.blogspot.com/2009/04...mushi.html
06.07.11 00:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.610
Beitrag #8
RE: Japanische Rezepte
Ich übe gerade wieder Bilder einfügen mit Ribisel, die in Deutschland vermutlich Johannisbeere heißen. Japanisch habe ich auch gesucht, aber ob es Rezepte dazu gibt?
[Bild: 300px-Ribes_rubrum_a1.jpg]

酸塊 すぐり (n,uk) Johannisbeere; Ribes grossularioides
酸塊 スグリ (n,uk) Johannisbeere; Ribes grossularioides

Vielleicht sucht Sonya eineshoho

06.07.11 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shizuka


Beiträge: 13
Beitrag #9
RE: Japanische Rezepte
Vielen Dank, ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen. grins
06.07.11 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnunix
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Japanische Rezepte
Milaipapa ist auch toll.
Sehr gerne empfehle ich auch Wagashi-Net / Wagashi-Maniac, wobei die Rezepte da oft anspruchsvoller sind (besonders von den Zutaten her). Ein Blick ist es aber immer Wert.
06.07.11 17:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Rezepte
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 628 24.06.17 18:01
Letzter Beitrag: Michael854
Ihr habt fragen über die japanische Küche? Ryu-kochtDE 6 1.890 20.01.17 23:58
Letzter Beitrag: Idonotlive
Japanische Tradition bei Männern - Denudation??? Arigatou 21 8.220 05.01.17 12:19
Letzter Beitrag: Arigatou
Japanische Hausküche Kael 28 8.150 16.11.16 08:45
Letzter Beitrag: torquato
Japanische Süßigkeiten - 菓子 cat 18 2.665 01.11.16 20:53
Letzter Beitrag: cat