Antwort schreiben 
Japanische Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanische Schriftzeichen
Hallo
Einige von euch dürften sicher den Film: The Last Samurai kennen
Daraus kommt auch folgendes Zitat:
"ich bin das schwert des kriegers indem sich die alten werte mit den neuen vereinen"

Jetzt habe ich schon rumgesucht und auch Screenshots gemacht, aber ich kann nicht sagen, welche Japanischen Zeichen auf dem Schwert von Tom C sind. Diese zu generieren kriege ich nicht hin.
Hat wer ne Möglichkeit den obigen Text in Japanische Schriftzeichen umzuwandeln und diese als JPG (groß genug, damit ich sie in ein Bild -1280*1024- einfügen kann) posten oder mir zuschicken könnte?
Danke an die, die diesen Post schon mal gelesen haben grins

Namarië
Richie
07.12.05 21:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #2
RE: Japanische Schriftzeichen
Nun, könntest du uns bitte die Screenshots geben? Denn von der Übersetzung ins Deutsche bzw. Englische ("I
belong to the warrior in whom the old ways have joined the new") können wir nicht darauf schließen, was denn nun genau auf dem Schwert steht.

"Namarië" ist im übrigen Quenya und nicht Japanisch. Aber auch gut. zwinker

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.05 21:59 von Danieru.)
07.12.05 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japanische Schriftzeichen
Alles klar, mom ich lad sie kurz hoch
vllt könnt ihr erkennen, was sie bedeuten, weil ich kenn mich fast gar nicht aus ;o)

[Bild: screen1]
[Bild: screen2]

ich hoffe das hilft
07.12.05 22:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #4
RE: Japanische Schriftzeichen
今古有神奉志士

Bin mir nicht sicher, ob du japanische Sprachunterstützung installiert hast...

[Bild: lastsamurai.gif]

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.05 22:18 von Danieru.)
07.12.05 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Japanische Schriftzeichen
Ach ja: Namarië ist Quenya, das stimmt, aber ich schreibe das eigentlich immer unter jede Posts grins

Wenn es nicht klappt (??????? kann ich nicht lesen, falls dies eine Antwort sein sollte) fehlt mir vermutlich eine Schriftart,oder?

Mit einem Grafikprogramm müssten die Zeichen aber doch auch zu generieren sein,oder nicht? Aber erst braucht man ja sicherlich die Übersetzung xD
07.12.05 22:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Japanische Schriftzeichen
danke, ich schau grad, dass ich das wieder hinkriege.. habe nämlich mal alle rausgelöscht, weil der bei ICQ immer umgeschalten hat :o/

und vielen dank für das zusätzliche bild !!! hilft mir sehr viel weiter
07.12.05 22:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Japanische Schriftzeichen
damit du siehst, wobei du mir geholfen hast hier das bild grins

[Bild: samurai.jpg]
07.12.05 23:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #8
RE: Japanische Schriftzeichen
Hier kannst du's nochmal genau sehen -->

[Bild: schwert.jpg]

Nora: Könntest du das Wallpaper von Richie eventuell in einen Link umändern? Das schmeißt die ganze Seite aus dem Rahmen.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
07.12.05 23:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Japanische Schriftzeichen
uuups stimmt das ist zu groß fürs board xD

und nochmal danke für deine hilfe grins
07.12.05 23:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #10
RE: Japanische Schriftzeichen
Hier ist es besser abgebldet:

[Bild: aDSC04071.JPG]

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
08.12.05 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schriftzeichen auf Porzellan kijach 2 239 29.03.18 13:37
Letzter Beitrag: kijach
Von Japanische Wörter auf aussprache kommen senar 9 1.729 07.01.17 18:51
Letzter Beitrag: yamaneko
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 564 23.12.16 16:30
Letzter Beitrag: Mamalou
Schriftzeichen auf Messer fajgiess 6 977 11.12.16 23:08
Letzter Beitrag: fajgiess
Übersetzung von Schriftzeichen Wheelz 1 763 01.08.16 16:03
Letzter Beitrag: frostschutz