Antwort schreiben 
Japanische Wortlisten
Verfasser Nachricht
susannji


Beiträge: 3
Beitrag #1
Japanische Wortlisten
Hallo grins
Ich bräuchte japanische Wortlisten nach grammatischen und/oder inhaltlichen Eigenschaften geordnet. Ich suche also nicht einfach eine alphabetische Sortierung des Wortschatzes wie in den üblichen Wörterbüchern, sondern z.b. eine Liste ausschliesslich mit intransitiven Verben oder eine Liste nur mit Tierbezeichnungen etc. Am besten wäre es immer mit deutscher oder englischer Übersetzung, zur Not ginge es aber auch ohne.
Gibt es so etwas? Ist stackz da vielleicht eine Option?
Tausend Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße, Susann
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.06 11:55 von susannji.)
01.09.06 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.661
Beitrag #2
RE: Japanische Wortlisten
Es gibt den Grundwortschatz für junge Leute aus dem Buske Verlag, der hat Vokabeln einmal alphabetisch sortiert mit Beispielsätzen, dann aber auch nach Sachgruppen geordnet.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.09.06 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #3
RE: Japanische Wortlisten
Den hätte ich hier noch rumliegen und möchte den verkaufen, also wenn du magst Susann, dann meld dich per PN

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
01.09.06 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
susannji


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: Japanische Wortlisten
Was für Sachgruppen sind das denn so? (Besonders die Unterteilung der Verben ist für mich wichtig.)
Liebe grüße, Susann
01.09.06 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.661
Beitrag #5
RE: Japanische Wortlisten
Wetter, Landschaft, Pflanzen, Tiere, Stoffe, Farben, ...

Grammatik(alische Aufteilung) ist eher nicht so der Schwerpunkt von dem Buch. Ob ein Wort nun ein Nomen oder ein Verb ist steht zwar dabei, und es gibt auch eine kurze Grammatik-Übersicht im Anhang, aber weiters nach Grammatik unterteilt ist das in dieser Hinsicht nicht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.09.06 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
susannji


Beiträge: 3
Beitrag #6
RE: Japanische Wortlisten
Hm, dann ist es wohl doch nicht ganz das richtige für mich traurig Trotzdem danke! grins
01.09.06 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #7
RE: Japanische Wortlisten
Im Internet gibt es ALLES als Wortliste! Man muss eben nur ein bischen suchen. Oder zongoku fragen hoho

没有銭的人是快笑的人
01.09.06 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #8
RE: Japanische Wortlisten
Nora hatte neulich mal auf diese Seite verwiesen, dort findet sich zufällig auch eine Liste mit intransitiven und transitiven Verben.

Ed. Handelt sich allerdings um Verbpaare.

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.06 22:07 von Hellwalker.)
01.09.06 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Wortlisten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanische Kanjibücher für Kinder Dorrit 15 1.171 11.09.18 19:10
Letzter Beitrag: Dorrit
Japanische Märchen Mayavulkan 1 820 28.02.16 21:48
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Grammatik aus dem Buske-Verlag tcakira 24 11.876 05.07.15 22:33
Letzter Beitrag: RüdigerR
Japanische Morphosyntax (neue Ausgabe) DigiFox 4 1.233 23.10.14 19:12
Letzter Beitrag: DigiFox
Japanische Kinderlieder SängerKüken 2 2.323 03.04.12 14:45
Letzter Beitrag: SängerKüken