Antwort schreiben 
Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Verfasser Nachricht
Malibu16v


Beiträge: 5
Beitrag #1
Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
So, da mir bei der ersten Anfrage keiner so richtig helfen konnte, konkretisier ich meine Anfrage mal... hoho

Ich bräuchte 1. die japanischen Zeichen für den Namen "Kenshin" (möglichst groß, also nicht als Text, sondern als Bild...oder halt in großer Schriftgröße... *lol* )

Und dann 2., falls irgendwie möglich, die japanischen Begriffe für "Streetdragon" und "Streetfighter" und ihre jeweiligen japanischen Schreibweisen... (auch hier gilt, möglichst groß, soll als Vorlage für ein Airbrush dienen...)

Danke schonmal für "ERNSTE" Antworten... hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.04 06:45 von Malibu16v.)
30.06.03 15:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Ich entschuldige mich für den pöbelhaften Gast von vorhin. Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich den Thread löschen.
Also, zu Deinen Fragen. Kenshin kann man auf sehr verschiedene Arten mit sehr unterschiedlichen Bedeutungen schreiben. Da die meisten den Namen wohl von dem Manga und Anime "Rorouni Kenshin" kennen, habe ich jetzt diese Schreibweise genommen: [ken] Schwert [shin] Herz, Geist. Ich habe dir mal drei verschiedene Schriftarten als Bild abgespeichert:

[Bild: kenshin.jpg]

Die, die Dir am besten gefällt, schicke ich Dir gerne auch größer. Bei den anderen Worten bin ich mir nicht sicher; da lasse ich lieber andere ran, ehe ich Dir etwas Falsches erzähle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.03 17:43 von Nora.)
30.06.03 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Unter Babelfish, einem Uebersetzungsprogramm wird folgender Ausdruck als Uebersetzung fuer
"Street Fighter" ausgegeben. 通りの戦闘機 .

Und fuer "Street Dragon" 通りのドラゴン

Um sich ein groesseres Font zu erstellen muss man diese Zeichen in PSP oder sonst ein Zeichenprogramm hineinkopieren. Auch Word kann man dazu verwenden. Hier speichert man zuerst eine Seite in .RTF Format ab, und dann kopiert man diese Zeichen dort hinein. Danach markiert man den Text und waehlt eine groessere Aufloesung aus.
Fertig.

Und hier noch der Link zu Babelfish

http://babelfish.altavista.com/babelfish/tr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.03 21:55 von zongoku.)
30.06.03 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Um das kurz richtig zu stellen: Im letzten Thread war nicht das Problem, daß wir zu langsam waren, sondern, daß ein sich lustig findender Anonymer User zu schnell war. Deswegen fand ich es auch in Ordnung, daß ein neues Thema dazu eröffnet wurde. Ich überlege, ob ich es in Zukunft zulassen werde, anonym zu posten, weil es zunehmend zum Problem wird.
Ich würde mich auch freuen, wenn der Ton im Forum in Zukunft wieder etwas lockerer wird und nicht neue User sofort gemaßregelt werden (außer von mir natürlich zunge ). Danke.
30.06.03 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Malibu16v


Beiträge: 5
Beitrag #5
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
@Nora
Danke für die Bilder, die Größe reicht völlig...kannst das andere Thema dann löschen... augenrollen

@Zongoku

Ich wollte auf keinen Fall drängeln oder so, wollte nur meine Frage konkreter stellen, weil dann die Chance einer Antwort gleich größer ist... zwinker

Danke für den Link, da brauch ich Euch für solche kleinen Übersetzungen ja gar nicht mehr bemühen... hoho

Aber das mit dem Kopieren zum Vergrößern klappt irgendwie nicht....bei Picture Publisher 9 nicht und bei Word 2000 bekomm ich nur leere Quadrate, selbst wenn ich es in .RTF abspeichere... kratz

Wär echt nett, wenn mir jemand 通りの戦闘機 (Streetfighter) irgendwie als größeres Bild (so wie die von Nora reichen schon aus) posten könnte, dann bin ich wunschlos glücklich... *lol*

Danke Euch beiden schonmal...
30.06.03 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Ich hab dir eine Datei ueber E-Mail zukommen lassen. Diese kannst du mit Word oeffnen.
Es ist eine *.RTF Datei. Das Dokument wuerde das Forum sprengen.

Tschuess.
30.06.03 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #7
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
"Dragon" in katagana , naja
01.07.03 06:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Malibu16v


Beiträge: 5
Beitrag #8
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
So, da bin ich mal wieder... zunge

Mittlerweile heiß ich in allen Foren Ronin und mein Avatar ist auch angepasst... hoho

Ich habe dieses Bild über die Google-Bildersuche gefunden, frage mich aber nun, ob die beiden Zeichen auch wirklich Ronin bedeuten oder irgendwas anderes.... kratz
[Bild: album_pic.php?pic_id=342]
Hier als Link:
http://foro.tophoster.de/album_pic.php?pic_id=342


Hab schon die ganzen Übersetzungsprogramme bemüht, aber ohne Admin-Rechte und Win2000CD bekommt man so schlecht Sprachen nachinstalliert und deswegen seh ich da nix... zwinker

Wäre echt nett, wenn mir jemand diese beiden Zeichen übersetzen könnte und falls sie nicht "Ronin" bedeuten, mir passende Zeichen für Ronin zu geben, in verschiedenen Varianten, damit ich mir das schönste aussuchen kann, geht diesmal um ne Glasgravur, also wieder möglichst groß... grins

VIELEN DANK im Vorraus... augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.04 15:16 von Malibu16v.)
05.05.04 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chrisap33


Beiträge: 11
Beitrag #9
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Hallo Malibu16v

ich kann zwar dein Bild zu Ronin nicht sehen,
aber das habe ich unter Ronin gefunden.
[Bild: ronin.jpg]

Quelle http://japanese.about.com/bl50kanji2_ronin.htm
und http://en.wikipedia.org/wiki/Ronin

Ich hoffe das ist korrekt .

Gruß

Chris

Misserfolg ist die Mutter des Erfolgs.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.04 15:14 von chrisap33.)
05.05.04 15:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Malibu16v


Beiträge: 5
Beitrag #10
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Oh, irgendwie klappt das hier nicht...

Ich lads heute abend auf meinen Webspace, dann sollte es funktionieren... grins

EDIT:
Geht es jetzt vielleicht? Zumindest über den Link?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.04 15:17 von Malibu16v.)
05.05.04 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung für "der" als schönes Zeichen Mike01 5 562 11.12.17 09:39
Letzter Beitrag: NL
Dolmetscher in Bonn gesucht KaBella 0 429 23.06.17 09:04
Letzter Beitrag: KaBella
[Anki] Japanische Aufnahmen für anki gesucht senar 2 806 21.01.17 12:55
Letzter Beitrag: RedSunFX
Email an japanische Gastfamilie meines Sohnes Ludwig 3 807 22.06.16 20:31
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Automobil Aufkleber SnapHots 6 1.110 23.02.16 05:11
Letzter Beitrag: tachibana